[Kaufberatung] Asus p7p55d auf 8gb ram aufstocken

woLfcrY

Neuling
hi leute,

hab aktuell das p7p55d mit 2x2gb adata xpg g ddr3 1333 cl8 bestückt
da ram momentan so günstig ist möchte ich gerne auf 8gb aufstocken

muss ich da dasselbe modell nochmal nehmen oder würde auch ein modell von adata mit 1600 oder cl9 laufen? so könnte ich evtl. noch ein bisschen geld sparen, denn selbst du 1600 cl8er sind 10€ günstiger als das modell, welches ich drin hab.
außerdem ist genau der gleiche ram wohl schwer zu kriegen heutzutage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder macht es vielleicht sogar mehr sinn sich ein neues 2x4gb set zu kaufen?

Aktuell würde ich 2x 4GB kaufen. So günstig wie RAM aktuell ist.
Kontrolliere aber ob das dein Board auch unterstützt. Evt musst du einen BIOS Upgrade machen.

tut sich zwischen cl9 und cl8 eigentlich viel? oder ist der unterschied nur messbar?
ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass der takt viel wichtiger ist als die timings

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh