Asus P7H57D-V EVO Komischer Steckplatz?

Basshinzu

Enthusiast
Hey, ich hab gerade meine PC Teile zusammengeschraub und alle Kabel verlegt, da fällt mir auf dass auf der Oberseite des Mainboards ein 8-pin Steckplatz ist, darüber steht "EATX 12V". Mein altes Gigabyte Board hatte da nur einen 6 pin Steckplatz.. das komische ist ich kann keine normalen 8 pins reinstecken, denn die ersten pins (unten und oben) sind am steckplatz vertauscht. ich habe bei meinem netzteil einen 6 pin mit 2 pin adapter, wenn ich diesen Adapter drehe, dann würde er reinpassen. Da ich keine Anleitung zum Board habe weiss ich nicht ob das Sinn der Sache ist.Weiss jemand ob das so gehört?
MfG,
Basshinzu

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Nunja, da ich jetz weiss dass es kein "komischer" :-)D ) stecker ist, sondern die i7 Boards falls mal sie übertakten will (oder auch normal, ein französisches handbuch, das ich im internet gefunden habe sagt dass man immer alle 8 pins benutzen soll) alle 8pins als Stromversorgung benötigen. Und zwar einen EATX12V 8-Pin Stecker. Den hat, so weit ich glaube, mein Corsair Netzteil nicht.. weiss jemand wie die PCI-Express Stecker gepolt sind? dann kann ich diese vergleichen, ob ich diese als 8pin EATX Stecker verwenden kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind bei dir "normale 8 Pins"?
Normalerweise gehört da der EPS Stecker rein (8 Pin 12V CPU-Stromversorgung, am Netzteil idr. mit "CPU" gekennzeichnet.

8-Pin PCIe (Grafikkarten-Stromversorgung mit 8 bzw. 6+2 Pin) haben da drin normalerweise nichts verloren, aber auch sowas gibt's zum Teil.

Was sagt denn das Handbuch vom Board dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh