Asus P6X58D Premium & Intel X5690 - geht das?

derunkreative

Neuling
Läuft oben genannter Prozessor im doch betagterem Board? Unterstützt offiziell kein Xeon aber im Internet kursieren Berichte, dass es mit dem Schwesterboard P6X58D-E zu funktionieren scheint.
Hat jemand Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast eine X5690? Ansonsten: neustes BIOS drauf und hol Dir für 20€ inkl. eine X5650 :wink:

Die X5690 ist überteuert und ich empfehle Dir eh eine X5675. Vorausgesetzt Du willst mehr als 4,5GHz :d
Falls Dir 4,0-4,4GHz reichen, tut es auch eine X5650/60 :p

Jo, hab den X5690 geschenkt bekommen. Da ich vom MB jedoch nirgends was zur Xeon-Unterstützung las, war ich mir unsicher, ob er funktionieren würde aber es scheint ja kein Problem darzustellen - danke シ

Hast das MoBo? Kann Dir eine i7-920 schicken. Machst Update und kannst dann die X5690 testen :bigok:

Dir 920er kannst so haben. Wichtig: min. 2 RAM Riegel, besser 3 RAM Riegel (Trippel Channel) :wink:

Wirklich sehr nett! Hab selber nen 930iger drin, wollte günstig upgraden & 980x-iger ist schwacher & teuerer als der X5690.

Kannst berichten wie es geklappt hat :wink:

Bekomme demnächst S1366 CPU und Trippel Channel Kit, falls DU brauchen solltest :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh