ASUS P6T Deluxe, pci-e x16 fehler

Hitman85

Enthusiast
hallo,

wollte gta 4 nach dem installen starten und pc hängt sich auf. als ich den pc neustarten wollte, kam ein bildfehler, also nachdem er gerade windows lädt. wenn ich die graka aber dann in den zweiten pci-e slot stecke fährt er normal hoch. ist vllt das mainboard hin? oder warum startet er plötzlich nicht mehr vom ersten pci-e slot? oder liegt es gar nicht am mainboard?

habe dann das aktuelle mainboard update gemacht, was aber nichts gebracht hat. bitte um hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ma Leuten helfen die einem keine Infos geben?
Welches Mobo, welche GraKa, welche CPU, welches Netzteil, welches OS?
Wenn man das weiss kriegste auch vielleicht ne Antwort.
Schon mal ein CMOS Reset versucht?

Das GTA 4 sich weg hängt ist eher die Regel als die Ausnahme. Wenn man das Spielen will sollte man sich wirklich lieber ne konsole kaufen.

ASUS P6T Deluxe
i7 920
xfx gtx 260 BE
6GB RAM
WinXP (vorübergehend)
620W CM Real Power

was ist CMOS Reset? falls damit das bios reset gemeint ist, ja habe ich.

Neueste Bios Versions schon drauf?

Das ist halt das Problem bei so neuer Hardware das man für die Firmen meistens den Beta Tester spielt.

Ansonsten mal schauen was passiert wenn du nur mit einem oder 2 Memory Modueln startest.

neuestes bios ist drauf, mit nur einem ram modul wurde ebenfalls getestet ohne veränderung.
naja, das komische ist halt wenn ich die graka ins erste pcie slot stecke, tauchten diese fehler auf. wenn ich aber ne ältere karte ins erste pcie slot stecke funzt alles. liegt es vllt an der graka?
und jetzt, zu meiner überraschung dachte ich mir, steckste mal wieder ins erste pcie und schaust was passiert und dann gings auf einmal. hat das vllt was mit der graka zu tun? hab sie davor ordentlich gefordert gehabt. kann ich mir aber nicht so vorstellen, weil im zweiten pcie slot lief sie ja.

und ist das normal, dass wenn man die pcie slots wechselt der grafikkartentreiber erneut installiert werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh