Asus P6T Deluxe oder Gigabyte GA-EX58-UD5 ???

JAM24

Neuling
Hallo!

Ich möchte mir morgen Komponenten für ein Core i7 System bestellen, bin mir aber noch unschlüssig in Bezug auf das Mainboard.

- Asus P6T Deluxe (v2)
- Gigabyte GA-EX58-UD5

Welches würdet ihr mir empfehlen? Mich interessiert auch, welcher Soundchip auf den Boards die bessere Qualität liefert?

- Asus:ADI 2000B
- Gigabyte: Realtek ALC889A

Beim Gigabyte gefällt mir die Austeilung der PCI bzw. PCIe Slots besser. Frage an P6T Deluxe-Nutzer: der eine PCI-Steckplatz wird ja von der Grafikkarte verdeckt. Ist der zweite, der direkt darunter liegt, noch uneingeschränkt nutzbar?

Kennt evtl. jemand gute Vergleichstests?

Würde mich über Entscheidungshilfen freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ADI 2000B ist um Welten besser ;),aber bei der Wahl kann ich dir auch nicht helfen.

Hm, woanders wurde mir gesagt, dass der Realtek Chip auf dem Gigabyte-Board besser ist... Hast du einen Vergleichstest parat?

Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit ist aber 4-7 Tage, da ändert sich am Preis bestimmt etwas. Das Board kostet bei Alternate ja 324 Euro. Ansonsten ist es wohl nicht schlecht. Mal schauen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ P6T Deluxe - Nutzer:

kann ich den verbleibenden PCI-Slot direkt unter der Grafikkarte nutzen, oder wird das zu eng? Wollte eine Soundkarte einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh