Asus P5wdh 4 x sata geht ?

m0nsta

Enthusiast
Hi Leut !

Habe mir vor paar tagen einen Rechner zusammengestellt und dabei eine Raptor 36,7 Sata angeschlossen und ein Samsung DvD brenner S-ata!
meine Frage ist kann ich noch eine Raptor und ein Dvd Rom sata anschliessen auf den bopard oder muss ich da was beachten weil es nur drei sata snschlüsse gibt so wie ich das sehe !
habe bei den neuen Sachen keinerlei Erfahrung !

Pc:
E6600 + Std Intel Cpu Kühler
Asus p5wdh
G.skill pc6400 CL4 2gbram
X1950xtx 512 mb ram
Tagan easycon 480W
Dell 2007wfp
Nzxt lexa
Samsung Sata Dvd brenner
Raptor 36,7 Sata 16mb 10.000rpm

Kann ich noch eine Sata platte (raptor) und ein Dvd Rom sata hinzuschliessen ?

wenn nicht dann kauf ich mir halt ein IDE Dvd Rom laufwerk

Und is das netzteil auch wirklich ausreichend für die ganze hardware ?
Achja hat mein Board auch ne lüftersteuerung ?

Lg danke für die hilfe

Tres er.levent@hotmail.com:confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Board nicht vier SATA Anschlüsse der vierte liegt glaube hinter den Gigabitlan Anschlüsse!
Ich würd ein etwas stärkesres Netzteil ranhängen damit du puffer hast!
Ja das Board hat eine komplette Lüftersteurerung aber umso mehr Lüfter du ranhängst umso länger dauert der Bootvorgang!

Zuletzt bearbeitet:
Das geht, aber an einer anderen Stelle.

Am unteren Ende des Boards findest du die SATA-Anschlüsse fürs EZ-Raid. In der Nähe dieser Anschlüsse findest du auch Jumper. Diese musst du ziehen und dann kannst du den rechten dieser beiden als 4. SATA-Anschluss der ICH7R nutzen.

Die anderen in der Mitte links gehören zum JMicron-Controller.

Diese Info hättest du aber auch im Sammelthread zu diesem Board finden können.

Also das NT ist ja mal mehr als ausreichend. Am ehesten würde ich noch den CPU-Kühler auswecheseln. Schon ein AC Freezer 7 Pro für ~13€ kühlt deutlich besser und vor allem leiser als der boxedkühler. :)

Ne ich würd ein mehr power netzteil bevorzugen, denn vielleicht will er da auch noch was übertakten und später was anderes ranhängen und die Produktbezeichnung sind meißt bloß Peak-Ergebnisse und nicht für Dauerbetrieb ausgelegt!
Schon die Graka ist ein einziger Stromfresser, die verbraucht mehr als die geforce 7950 GX2!
Also ich hab da immer gerne ausreichend Puffer sicher sicher!

Also dass man immer so mit dem Netzteil übertreiben muss.
Was soll er denn anderes kaufen als nen Netzteil mit knapp 500 Watt?
Gut, von Enermax war es glaube ich, gibts eins mit 1000 Watt... Da hast du natürlich recht Shadow ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh