Asus P5WD2 -> USB 2.0 kaputt ?

foxxx

Moderator
hi leutz, als ich heute mal wieder aufgeräumt hab, hab ich nen usb 2.0 hub in ner schublade gefunden ^^, in der gegend lag auch noch ein saitek usb-joystick. also hub rein, doch plopp -> dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen, wenn sie es an einen hochgeschwindigkets-usb-controller anschliessen.
an ihrem pc befindet sich kein hochgeschwindigkeits-usb-controller.

??? :confused: ???

im bios:
usb - enabled
usb mode - 2.0
usb speed - HiSpeed (480mb/s)

asus usb treiber von cd installiert ???

pic:

ist der usb controller jetzt hin oder was ?

mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal ein pic vom Gerätemanager mit usb aufgeklappt.

DA sollte ein usb enhanced host controller drin sein.

Und usb2.0 geht erst ab win xp SP1.

MfG

also erstmal hab ich win xp prof. mit sp2 und allen updates.
und hier das pic:

mfg
foxxx

versuch doch mal beliebig was anderes per USB anzuschließen (usb stick, cam, mp3 usw.)

laut gerätemanager haste das wohl noch ;)

so sollte es aber ausschaun

bei dir fehlt der enhanced host controller.

board intel 915p bios hispeed enabled

mußt wohl den chipsatz neu installen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hmmm versuch ich nochmal die chipsatztreiber,
@bizzare: hab leider keine anderen usb 2.0 geräte da, mein mp3 player ist zwar 2.0 aber nur full speed 11mb/s.
mfg
foxxx

mö treiber neu installieren hat auch nix gebracht, hmm was könnte man noch versuchen ?
mfg
foxxx

Hallo

Schau noch mal nach ob im BIOS USB 2.0 wirklich aktiviert ist !

Was für'n ASUS-USB-Treiber hast du installiert ? XP hat doch alles dabei für die Intel-Chipsätze. Wieder deinstallieren, wenn der einzeln in der Software erscheint !

Hast du wirklich einen einigermaßen neuen Chipsatztreiber genommen ? Am besten direkt von Intel laden !

Ansonsten die üblichen Maßnahmen: mal einen CMOS-Reset machen und BIOS-Update wenn's was neueres gibt.

Jens

bios update gibbet leider noch net, usb2.0 wie oben genannt schon aktiviert, cmos reset ist ebenfalls schon passiert, werd nochmal auf die asus und die intel page gehen und mir den neusten kram saugen.
der usb-treiber erscheint nicht explizit in der software auch nich in der registry ?

€: JAAAAAA ER GEHT WIEDER ! - die chipsatz treiber von der intel page warn der größte schrott, danach gingen GAR KEINE usb geräte mehr in windoof, reboot (mit maus und tasta an ps/2) gelöscht, die von der asus seite installiert, reboot -> plopp der enhanced host controller ist im geräte manager und windoof meckert auch bei 2.0 geräten nich mehr rum !
mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh