Asus P5W / ICH7R RAID Treiberdisketteninstallation

Julo

Neuling
Hallo!

Ich habe bereits winXP installiert, gibt es einen Weg die ICH7R RAID Treiber NACH der WindowsXP installation ins System einzubinden???

Bitte DRINGENDST um diese Info! Danke!

Lg, Julian

edit: Hmm folgender Weg müsste ja hinahuen: Diskette rein, winXP Cd rein, booten, dann F6 drücken und die Treiber installieren lassen - dann muss ich die Windows (Neu)installation aber abbrechen, nicht wahr? :)

edit2: Super, obwohl das DVD Laufwerk (Hängt am JMICRON) in der Bootpriorität über der HDD liegt, startet er jedes Mal Windows normal, ohne die VonderCDstarten-Frage zu stellen!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein treiber laden und weiter mit der installation.

zum DVD: das sollte am ICH7R hängen und für dieses wird normal auch kein treiber benötigt. wenn dann brauchst nen treiber nur für HDDs im AHCI oder Raid-modus. der jmicron ist nur für HDDs gedacht

hallo Schlingel!

"nein treiber laden und weiter mit der installation"
Wie ist das gemeint, ich habe Windows bereits installiert, muss ich demnach von einer NEUINSTALLATION ausgehen? Weil das käme sehr ungelegen!
Lg, Julian

Wenn ich das DVD laufwerk am ICH7R dranhängen hab kommt der "4th master disk error" und das dvd laufwerk wird als (fehlerhafte) Festplatte erkannt wie mir scheint!?

Also ich bin nicht genau sicher was du willst, aber wenn du einfach die Asus CD Einlegst und CDRom als 1st Boot eingestellt hast, kommst du zu einem Bildschrirm zur Treiberinstallation der Sata / Raid Controller.

Gruß

solltest du nei einzelne platte zum booten benutzen und das raid nur für die daten nehmen einfach treiber für den jmicron nehmen, die bootplatte dort dranstecken, dann ich7r auf raid umstellen, windoof starten und platte wieder umstecken an die ich7r, fertig.

und nen IDE-DVD gehört laut asus an die ICH7R. SATA sollte egal sein.

alternativ nen altes IDE-cd an die ICH7R hängen und damit installen

Bootplatte (WD Raptor) hängt an ICH7R 1
2x WD 320GB an ICH7R "2+3", die sollen dann RAID0+1(matrix, als reine daten disks) werden.

Ich habe Windows auf die bootplatte installiert, aber bei der install KEINE Raid Treiber installiert.

Werde jetzt die bootdisk an den JMicron hängen, die 2 320er an ICh7R 2 und 3 hängen lassen und das DVD Laufwerk an ICH7R 1 hängen, und die Treiber installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh