Asus P5W DH DLX - RAID verschwunden und Grafikprobleme

Julo

Neuling
Hallo, habe mit meinem System zwei große Probleme.
Beide sind nach einem Autotransport aufgetreten.

Intel E6600
Asus P5W DH DLX
Nvidia Geforce 8800GTS
Win XP 64

Das erste Problem war das verschwinden meiner RAID 0+1 Matrix.
Die war plötzlich weg, so auch die slipgestreamten Intel Treiber.
Die Festplatten selbst leben aber noch.

Das zweite Problem ist noch gravierender. Nach einem weiteren Transport mit dem Auto kann meine Grafikkarte trotz mehrmaliger Neuinstallation der Treiber nicht mehr verwendet werden, zudem bietet sich ein wahres Farbenspektakel schon beim Hochstarten.
Vor dem Transport hatte ich einen DELL 30zoll mit 2540er auflösung per dualchannel dvi kabel dranhängen, als ich dann meinen 21zoll Eizo mit singlechannel kabel drangehängt hab, wird das dem Computer nicht so gefallen haben vermutlich.

Doch das komischste: Das BIOS sieht so aus:

nalanaacp.jpg

Windows XP Setup:

balbjaacp.jpg

Eine Fehlerquelle könnte die Stromunterbrechung durch den Transport sein, sprich die Batterie am Motherboard ist leer. Die hab ich grad ausgetauscht.

Wie rette ich jetzt meinen kleinen Racker? Viren wurde er nicht ausgesetzt, das System hat vor dem Transport immer klaglos funktioniert.

Freue mich über eure Ratschläge! Dankesehr!

edit: werde mir morgen die HIS Radeon 5770 kaufen, scheint ein guter Ersatz für die 8800GTS zu sein.
Dann neues Win XP 64 mit slipgestreamten raid treiber drauf und das baby läuft hoffentlich wieder.

Lg, Julian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh