Hallo,
ich habe mich durch den Sammelthread zu diesem Mainboard (ASUS P5W DH Deluxe) durchgesucht und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Mein System in groben Zügen:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo 6300 (wird einwandfrei erkannt)
Corsair Twin2x2048-6400 C4
2x Samsund SP2504C
2xSamsung SH-W163A
MSI Geforce 7900GT
Enermax Liberty 500W
So das sollte hinreichend sein.
Nun mein Problem:
Ich möchte diese beiden Festplatten nicht im RAID-Betrieb laufen lassen, sondern einfach nur als 2 getrennte Laufwerke im S-ATA II Modus um die volle Kapazität nutzen zu können und dass auch nicht die Daten über beide Platten verstreut werden.
Daher meine Frage wo muss ich Festplatten und Brenner auf dem MB anschließen und wie muss ich das Bios hierfür konfigurieren. Aus dem Handbuch geht dieses leider nicht hervor.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
MfG
Markus
ich habe mich durch den Sammelthread zu diesem Mainboard (ASUS P5W DH Deluxe) durchgesucht und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Mein System in groben Zügen:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo 6300 (wird einwandfrei erkannt)
Corsair Twin2x2048-6400 C4
2x Samsund SP2504C
2xSamsung SH-W163A
MSI Geforce 7900GT
Enermax Liberty 500W
So das sollte hinreichend sein.
Nun mein Problem:
Ich möchte diese beiden Festplatten nicht im RAID-Betrieb laufen lassen, sondern einfach nur als 2 getrennte Laufwerke im S-ATA II Modus um die volle Kapazität nutzen zu können und dass auch nicht die Daten über beide Platten verstreut werden.
Daher meine Frage wo muss ich Festplatten und Brenner auf dem MB anschließen und wie muss ich das Bios hierfür konfigurieren. Aus dem Handbuch geht dieses leider nicht hervor.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
MfG
Markus