ASUS P5W-DH Deluxe

klausnbg

Neuling
hallo,
ich habe gestern mein board und den 6600 prozessor bekommen.
läuft alles sehr gut , ich habe jedoch noch 2 fragen und möchte euch
um hilfe bitten.
1. von meinen alten board habe ich 2 x 1GB ram pc 4300 verbaut.
laufen auch einwandfrei. meine frage: würde ddr2 800 ram in der
performance vorteile bringen?
ich benutze den pc überwiegend für video bearbeitung, 3d studio max und autocad.
2. ich habe am ich7 eine festplatte als systemplatte und 2 weitere platten
als raid 0. ist auch so in ordnung.
eine vierte platte habe ich an den jmicron sata 1 angeschlossen. wird auch erkannt, aber ich habe das gefühl das diese platte langsam ist. im windows wird sie als platte 0 erkannt ? bringt die aktivierung des 32 bit zugriffs im bios was?
danke für eure hilfe
klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klausnbg schrieb:
hallo,
ich habe gestern mein board und den 6600 prozessor bekommen.
läuft alles sehr gut , ich habe jedoch noch 2 fragen und möchte euch
um hilfe bitten.
1. von meinen alten board habe ich 2 x 1GB ram pc 4300 verbaut.
laufen auch einwandfrei. meine frage: würde ddr2 800 ram in der
performance vorteile bringen?
ich benutze den pc überwiegend für video bearbeitung, 3d studio max und autocad.
2. ich habe am ich7 eine festplatte als systemplatte und 2 weitere platten
als raid 0. ist auch so in ordnung.
eine vierte platte habe ich an den jmicron sata 1 angeschlossen. wird auch erkannt, aber ich habe das gefühl das diese platte langsam ist. im windows wird sie als platte 0 erkannt ? bringt die aktivierung des 32 bit zugriffs im bios was?
danke für eure hilfe
klaus

zu1.) Also theoretisch sollte der RAM auch auf dem P5WDH laufen....PC4300 ist DDR2-533, oder? Die Core 2 Duo profitieren bei weitem nicht mehr so stark vom RAM-Speed oder Latenzen wie noch z.B. die Athlon 64...von daher wirst Du zwar mit Deinem jetzigen RAM ein paar Prozent langsamer sein als mit DDR-800, aber das sollte man im Alltagsbetrieb eigentlich kaum merken...
Spar Dir also lieber das Geld und gönn' Dir dafür ein Abendessen mit Deiner Frau/Freundin oder so..;-) Ist besser angelegt.
zu 2.) 32 Bit Datentransfer sollte immer aktiviert sein...ob das was an der Performance ändert, kann ich leider nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh