ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das P5W DH hab ich au und ich bin total zufrieden damit! echt geiles board vielleicht etwas komische anordnung aber von fsb her voll gut zum ocen!

Man ist das schwirieg zu entscheiden :mad:

beim P5WDH kann man bei verstellter vcore kein Eist/C1 mehr aktivieren
mich stört das so ziemlich, aber sonst kann ich gut damit leben

allerdings werde ich es wohl deswgen verkaufen (und natürlich weil ich mal was anderes will)

gruß klasse

Das P5WDH Deluxe hat den großen Vorteil das du 2 IDE Steckplätze auf dem Mainboard hast.

Die 680er Boards haben nur ein IDE Anschluss der nur für 2 IDE Geräte reicht.
Meine zweite Festplatte musste ich deshalb ausbauen und nun als externe betreiben.

Außerdem liegt dem Board noch sehr viel Zubehör bei.
Es lassen sich auch brauchbare oc Werte damit erreichen,

Wenn SLI auf dem PW5DH Deluxe möglich gewesen wäre,
würde ich das Board bestimmt nicht verkaufen wollen;)

Ich stehe momentan auch vor solch einer Entscheidung (siehe auch meinen Thread) und irgendwie hat mir das ASUS P5W DH etwas zu viel Schnickschnack (Fernbedienung werde ich wohl überhaupt nicht benutzen und Wireless momentan auch nicht). Persönlich kann ich gut mit 1 IDE Anschlüssen auskommen (zur Not kann man Platten über externe Lösungen anschliessen). Was bei mir wichtig ist: Es sollten mindestens 2 PCI Slots dabei sein (Soundkarte + TV Karte) - sowas gibt's scheinbar nicht mehr überall.
Abit AW9D-MAX sieht eigentlich sehr gut aus - aber nur 1 PCI Slot ??
Beim EVGA steht zwar etwas von 2 PCI Slots aber sind die auch benutzbar bzw. verliert man nicht einen beim Einbau einer PCIe Graka (so wie früher bei den AGP Karten praktisch nie der erste PCI Slot benutzbar war) ?
Wie schneidet eigentlich der 680i gegen die Intel Chips (965 und 975) ab ?
@shaax: Du hast doch ein P5W DH - warum willst du von dem weg und 'n neues Board holen ?

Kadist

Also SLi/CF brauche ich nicht - bin kein Hardcore Zocker und in mein neues System kommt nur eine 7900er - aufrüsten kann man ja immer noch und mal abwarten was DX10 so bringt. Bin halt sehr unentschlossen und allzuviel Auswahl besteht ja anscheinend nicht. Könnte wohl zur Not auch mit dem P5W DH leben aber so richtig gefällt mir das nicht für Sachen zu bezahlen die ich nicht brauche. Das Abit AW9D-MAX gefällt mir auch vom Design her sehr gut aber das bringt ja alles nichts wenn nicht da nur ein popeliger PCI Slot ist. Wie kann man denn damit leben ? =) Oder macht man heutzutage alles über USB Anschlüsse und mit der Onboard Soundkarte ? Nene... das geht doch nicht.

bei dem p5wdh del. kann man anscheinend ab Rev. 1.03 und 1.04 mit Bios 1707 C1E/EIST mit veränderbarer VCore laufen lassen.

Ausserdem ist das del. eines der besten boards und ohne gravierende bugs.
Alle konnten bis jetzt behoben werden.

@kanuni: Schon irgendwelche Ideen welches Board es bei dir sein wird ?
Das Abit AW9D Max welches klasse08-15 genannt hat gefällt mir eigentlich sehr bis halt auf den einen PCI Slot - einer mehr und ich würde es mir wohl bestellen. Ich überlege sogar schon ob ich nicht doch "einfach" nur ein 965er Board nehme wie z.B. das P5B Deluxe welches ja ziemlich beliebt sein soll. Aber alle empfehlen für 'nen E6600 ja ein 975er Board.

Kadist

PS: @qujck: Wie bist du denn mit dem Antec Gehäuse zufrieden ? Wenn das Seitenteil etwas mehr meinem Geschmack entsprechen würde, wäre es bei mir auch in der engeren Auswahl gelandet :-)

Nein, ich hab mich immer noch nicht entscheiden können. :(

Ich überlege mir momentan ob ich mir nicht doch einfach eins der guten 965er Bretter nehme und damit den E6600er etwas höher takte. Ah das ist so 'ne komplizierte Sache für mich obwohl es doch eigentlich so einfach ist. Ich glaube ich kann erst wieder ruhig schlafen sobald mein neuer Rechner steht und "einfach läuft".

geht mir genauso...muss mich bis morgen entscheiden ob das EVGA 680i oder das Asus P5N32-E SLi ??? naja....werde wahrscheinlich beim EVGA landen..vorher kann ich auch nicht schlafen!!!!!!!!!!!

shaax: Nach welchen Kriterien wirst du dich für eines der beiden Bretter entscheiden ?

Kann das P5W DH Deluxe empfehlen sehr Stabil im Berieb, kaum Probleme mit dem RAM wie bei den 965 Boards. Der 975 ist nicht ohne Grund der Highend Chipsatz.
Das Abit AW9D-Max ist vom Design besser aber beim OC nicht so gut wie das Asus (eigene erfahrung) die meisten P5W Platinen gehen sehr gut, auch meins geht ohne probleme über 400Mhz FSB. Beim Abit muss man Glück haben nen gutes OC-Board zu erwischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh