Asus P5W DH Deluxe- Treiberproblem- Xp Professional

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich hab das Asus P5W DH Deluxe Mainboard. Jetzt wollte ich heute Windows neu installieren und hab nun ein Treiberproblem...
Ich kann den Chipsatz Treiber von Intel installieren (heißt irg. INF_allOS_9.1.0.1012_PV.exe)
Allerdings bleibt dann immer noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager:

Intel(R) 82801GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller - 27B8

Ich habe dann mal über den Intel CHipset Identificator folgendes herausgefunden:

Detected Chipset:
Intel(R) 975X Express Chipset

Memory Controller:
82975X

I/O Controller:
Intel(R) 82801GB/GR I/O controller hub (ICH7/ICH7R) SATA Controller found in IDE mode

Folglich wird ja der I/O Controller nicht erkannt!
Wenn ich jetzt von Intel den Intel® Matrix
Storage Manager runterlade und installieren will kommt immer die Fehlermeldung, dass mein System nicht die erforderlichen Mindestanforderungen erfüllt... (Was aber imho nicht sein kann... 6gig Ram, intel e6600 prozessor...)

Was mach ich falsch, bzw. was muss ich ändern?

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sammelthread hab ich schon durchgelesen, aber nix zu meinem Problem gefunden... Soll ich jetzt die Frage da nochmal stellen? Das komische is nur, dass ich das Problem bisher vorher nie hatte! Ich möchte auch eig. keine Tools oder so installieren die ich nicht benötige! Ich hätte nur gern ne Lösung des Problems, da ich auf mein System angewiesen bin! :-(

lg Kuhni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh