ASUS P5W DH Deluxe - Speedport 700 - Windows Vista - bin ich sicher?

awlmightey

Banned
Hallo zusammen!

Ich hab grade meinen PC zum ersten Mal in Betrieb genommen. Bin auch von Kabel jetzt auf WLan umgestiegen. Klappt alles wie geplant.

Nur möchte ich mein WLAN absichern und weiß nicht wie. Wo gebe ich die MAC-Adresse vom Speedport 700 ein? Wo kann ich die Verschlüsselung aktiviern?

Betriebssystem: Windows Vista Business 64 bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mac adresse(n) des/der pc´s gehören in den router!

verschlüsselung sollte wenigstens wpa gewählt werden. natürlich muß es auch von deiner wlan karte unterstützt werden!

die einstellungen solltest du unter "konfiguration -> sicherheit -> wireless einstellungen" finden.
beim t-sinus (vorgänger) sind sie jedenfalls dort.

Normalerweise ist der Speedport W 700V schon mit WPA(2) und einem sehr guten Schlüssel gesichert. Da braucht man nichts mehr zu unternehmen. Jeder Speedport hat einen anderen Schlüssel, der hinten auf dem Router steht. Wenn man den Router mit WPA/WPA2 gesichert hat und das Passwort nicht zu erraten ist, braucht man auch keinen MAC-Filter zu nutzen.

Also einfach mal im Konfigurator unter Sicherheit -> Verschlüsselung nachschauen, ob die Verschlüsselung nicht schon aktiv ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh