Asus P5W DH Deluxe Sound + Festplatten Probleme ...

kanuni

Enthusiast
Hi,

also wenn ich eine Datei von einer Festplatte auf die andere kopiere fängt der Sound an zu stottern.

Desweitern werden die kopierten Dateien beschädigt. Auch die gebrannten DVDs sind beschädigt.

Ich bitte um Hilfe.

kanuni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System übertaktet ? -> normal Takten !
Speichertest durchführen !
Laufwerke laufen im DMA-Modus ?
Festplattenkabel evtl. nicht I. O. ? -> mal austauschen !

Erstmal ist alles bei mit nigelnagelneu.

System ist nicht übertaktet. Speicher ist in Ordnung. Ich habe im Bios alles auf Auto gestellt. Trotzdem stottert der Sound wenn ich Dateien kopiere.
Das Kabel hab ich auch schon gewechselt. Im Bios habe ich AHCI Mode aktiviert. Treiber sind auch schon isnatlliert.

Hm, das mit dem Soundstottern hab ich auch. Sollte aber normal sein, dass der Sound stottert, wenn von der Festplatte gleichzeitig z.B. Musik abgespielt wird und noch was drauf kopiert wird (muss aber schon viel zu kopieren sein und flott, damit das passiert). Dateien gehen bei mir dadurch allerdings nicht kaputt.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mei mir stottert der Sound wenn ich Internetradio höre und Dateien kopiere.

vielleicht 2,1V? wenn ja ist "auto" im bios ned gut. stell mal die VDimm passend ein

Hi,

Danke für die Hilfe. Das hab ich aber schon gemacht. Geht trotzdem nicht.

Hinzugefügter Post:
Inzwischen probiere ich den ganzen Tag herum.

Ich habe festgestellt das der Sound zu stottern anfängt nur wenn ich auf die IDE Festplatte zugreife bzw. von der IDE irgendwohin kopiere.

Auf der IDE Festplatte habe ich noch die Datein von meinem alten PC, welche ich gerne auf die Sata HDD meines neuen PCs kopieren würde. Das sollte ja gehen, ohne das die Dateien beschädigt werden ?

Nun hab ich mit Nero mehrere DVDs gebrannt. Das brennen war erfolfgreich. Doch wenn ich die DVD überprüfe, also mit den Quelldateien abgleiche, meldet Nero Leseprobleme von Sextor xxx bis xxx usw..

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Brenner auch IDE ? Hast du den Brenner und die IDE-Platte am gleichen Port ? Wenn ja, dann stecke die Platte mal an den anderen Port (am JMicron) !

Nein alles ist S-Ata . Doch meine alte HDD ist IDE.

Wo steckt die IDE-Platte jetzt ? Die sollte am besten am ICH7 laufen.

Ja,

die steckt am ICH7, ich will ja nur die Dateien auf die Sata HDD kopieren. Dann kommt die IDE wieder raus. Aber das funktioniert nicht so gut. Der PC bleibt hängen usw..

Mmmhhh..
Seltsam - sollte eigentlich gehen. Vielleicht irgendwas mit dem IDE-Port nicht in Ordnung. Steck die Platte doch mal an den JMicron - vielleicht geht's da ja. Alternativ könntest du natürlich auch mal auf PIO-Modus umstellen - ist zwar langsam aber vielleicht geht's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh