Asus P5w DH deluxe sagt keinen Piep mehr

format

Neuling
Hallo,

in den letzten Wochen habe ich mein geliebtes P5w DH deluxe an meinen Kollegen verkauft. Dazu noch CPU, Lüfter, Netzteil.

Leider sagt das Board jetzt gar keinen Ton mehr. Bei mir lief es bis zum Schluss anständig.

Netzteil, Graka usw. haben wir gerade auf einem anderen Board getestet. Es bleibt nur noch CPU(?) und Board übrig.

Wie könnte ich das Board denn prüfen?
Gibt es einen Jumper der vielleicht "abgefallen" sein könnte?

Lämpchen am Board leuchten Lüfter drehen an, auch der von der Graka. Keine Beepcodes, kein Einschaltbeep ist zu hören.

Dank & Gruß, olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt denn der Ram ?

Habt ihr vielleicht im neuen Gehäuse nen Abstandshalter übersehen, der nun nen Kurzschluss verursacht ?

Mein Tipp wäre vorerst ein Bios-Reset (unbedingt Stromstecker am NT abziehen) und ein Testaufbau ohne Gehäuse, z.B. auf dem Mainboard-Karton als Unterlage ;)

wenn das Board vorsichtig ein- und ausgebaut wurde, sollte es eigentlich noch laufen :)

So wie ich das lese ist es ja beim Kollegen ne Zeit gelaufen und dann gings nix mehr, oder sehe ich das falsch.

Servus

Hi,

danke für die Rückmeldungen.

Das Gehäuse kommt auch von mir. Gelaufen ist es noch nicht, lag eine Weile rum (bei mir als auch bei ihm).

Den Ram hat er neu gekauft. Der tut es (gerade in einer anderen Maschine probiert).

Any hints?

/olli

Hab den Trockentest jetzt durch.
Mobo scheint Fratze. Ärgere mich.
Checke mal Asus ab wegen RMA

Dazu jemand gute Tipps?

ist der Bios-Reset denn schon gemacht ? ;)

würde erst mal noch damit ansetzen, bevor es zur RMA geht :)

ja klar ... hab ich nat. auch gemacht.

Die bei Asus waren recht nett am Telefon. Das Board kommt von NorskIT, die ja insolvent sind.

Kann es direkt dorthin senden.
Hat jemand die deutsche RMA Email parat? Ich hab die auf Arbeit vergessen ...

/olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh