ASUS P5W DH Deluxe - Rechner hängt beim 1. Reboot nach Vista-Installation

ebeiner

Neuling
Hallo Leute,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe Vista Ultimate 32 bit von CD gebootet und auf meinem XP-Rechner in die freie C-Partition istalliert.

Mein Rechner:
ASUS P5W DH Deluxe, SATA OnBoard Raid 5 mit 3 x Samsung HD401LJ.
Bios: Das Neueste.
Intel ICH7 SATA Raid-Treiber: Die Neuesten auf Treiberdiskette.

Das Raid-System und die C-Partition wurden erfolgreich erkannt; die Installation lief fehlerfrei durch. Nach dem 1. Reboot blieb der Rechner jedes mal nach den Bios-Meldungen mit blinkendem Cursor und schwarzem Bildschirm hängen. Alle Reparaturoptionen von der Vista-CD blieben erfolglos.
Ich konnte den Rechner nur mit Hilfe eines Images der C-Partition wieder lauffähig machen.
Microsoft sagt nur, dass es manchmal mit SATA-Raid und auch mit Samsung-Platten Probleme gäbe. Lösung: Fehlanzeige!

Kann sich jemand einen Reim auf diesen seltsamen Fehler machen und mir vielleicht sogar einen Lösungstipp geben? Ich vermute, es hat mit dem Raid-System zu tun.

Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer keine Probleme hat....
Ich werde kein Beta tester für Microsoft, bin mit XP sehr zufrieden.
Solange Programme und Spiele noch XP unterstützen (hoffentlich 10 Jahre)
kommt Vista bei mir nicht drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh