Asus P5W-DH Deluxe oder Intel D975XBX ??

fewe

Neuling
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Core-2-Duo Board. Ich habe schon unzählige Testberichte, etc. gelesen, kann mich einfach nicht entscheiden. Zur Wahl stehen ASUS P5W DH Deluxe i975X oder Intel D975XBX.

Beide scheinen ausgezeichnete Boards zu sein mit gewisse Vor- und Nachteile. THG z.B. rät vom Asus Board ab.

z.B.

Asus P5W-DH Deluxe
+Ausstattung
- Soundqualität
- kein Übertaktungspotential

Intel D975XBX
+ gute Soundqualität
+ hohes Übertaktungspotential
- 8-poliger Netzteilstecker Voraussetzung

Wie schaut es mit der Stabilität aus? Welches läßt sich besser übertakten? Ist die Soundqualität vom Asus wirklich so schlecht?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Hinweise geben. Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THG erzählt mist , dass p5wh-dh hat ein sehr hohes übertaktungspotential, die waren nur zu doof das richtig einzustellen :P
Also ich würde an deiner stelle das p5w dh nehmen

Ich würde auch das P5W nehmen.........OCen geht auch mit dem ohne Probleme und Sound find ich nichtmal so schlecht.........

beides gute boards wobei ich eher zum ba 2 tendieren würde.
kommt halt drauf an.
weniger schnick schnack = weniger streß und bugs
org. intel boards sind von der verarbeitung auf sehr hohen niveau.
3 X pcie. cf/sli und physik.
besserer onboardsound als beim p5wdh.

einzigen nachteil zum p5wdh den ich sehe ist die ausstattung wenn man sie denn brauch

alternativ würde ich noch die beiden asus ws bretter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh