ASUS P5W-DH Deluxe oder Asus P5b-Deluxe?

merlintk

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich mir ein neuen PC zusammenstellen will und schon mal eine Graka MSI 7900GTO gekauft habe bin ich jetzt bei der Mobo Suche.

Weches von den beiden Mobos ASUS P5W-DH Deluxe und Asus P5b-Deluxe könnt ihr empfehlen?
Folgende Anforderung habe ich:
-Es soll vor allen Dingen sehr stabil laufen (wenig Bugs)
-OC'n will ich wenn überhaupt nur ein wenig.
-Unterstützung von guten aber auch günstigen Speicher (MDT etc.) soll vorhanden sein.
-In gewissen Rahmen zukunftssicher (4-Kern-Prozessor-Unterstützung)

Cu

Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das ASUS P5W-DH Deluxe .. das ist einfach besser und hat mehr im lieferungfang .. ( fernbedienung usw ) ,, also es bietet mehr . kostet aber auch mehr

Der Mehrpreis wäre ok wenn es auch stabil läuft und nicht buggy ist.

Gibt es noch weitere Begründungen außer dem größeren Lieferumfang?

p5b hat nur 1x ide (also 2 geräte) wenn du noch ne ide festplatte verwendest fällt das p5b also raus.

@milliardo

Hat denn Gigabyte weniger Bugs?

Habe bisher mit Asus sehr gute Erfahrung gemacht und möchte gerne dort bleiben, außer die Boards sind vollkommen Buggy.

Habe zwar schon viel in den Sammelthreads gelesen, bin jetzt aber nur noch verwirrt. Bin mir aber relativ sicher das es eins von den beiden Asus werden soll.

@Schlingel_INV

Bei mir wird es wohl ein E6400.
Wie kommst du zu deiner Aufteilung?

Hi,
er meint wohl das die p5b Bretter mehr FSB schaffen, aber fürn 6400 langt des p5w-dh auch locker bei mir.
Läuft zur Zeit mit 400 FSB und 3,2 ghz stabil (was mir persönlich locker reicht) und das Brett macht auch 436 FSB stabil mit, ginge also noch mehr.

Servus

Zuletzt bearbeitet:
@Memory

Ein IDE dürfte mir reichen, da ich nur ein DVD-Laufwer und einen CD-Brenner anschließen will. Einen DVD-Brenner hole ich mir mit SATA neu (Samsung?).
Platten sind auch SATA (eine I und eine II).

@Kothie

Das sollte für mich reichen, da ich wenn nur etwas den FSB erhöhen will, also nicht extrem.
Was nutzt du denn für einen Speicher?
Bist du sonst mit dem Mobo zufrieden?

Hab 2 Gig G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ drin, würde das Board sofort wieder kaufen, läuft astrein bei mir - gibt nix zu meckern.

Brauch zwar die meisten Gimmicks nicht wie z.B. die Fernbedienung, aber was solls, soviel mehr kostet das Teil auch nicht.

Hab das Board eh hier im Forum für 175 inkl. gekauft, sozusagen pretested:)

Servus

Also wenn Du die MDT- Riegel in Erwägung ziehst, solltest Du Dich für das P5W DH entscheiden, denn der 965er Chipsatz hat derzeit noch massive Probleme mit den Riegeln.

Was Millardo mit ASUS für ein Problem hat weiß ich nicht, aber keines von beiden Boards würde ich als buggy bezeichnen. Mein P5W DH läuft superstabil und ich einfach nur ein megageiles Board und etwas Gegenteiliges könnte ich auch über die anderen ASUS- Boards, dies ich bisher hatte nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh