• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus p5w dh deluxe ... bugz

B

bugz

Guest
hallo,
habe heute mein neues board eingebaut.
Und Treiber usw. installiert nun stell ich fest das
WLAN funktioniert nicht ... und die Fernbedienung irgendwie auch nicht richtig. bugs oder was ?
Kann mir jemand helfen bzw. hatte ihr das selbe problem ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Damit Wlan funktioniert musst du im Bios 8 USB Ports aktivieren sonst ist es deaktiviert und natürlich Treiber einbinden...

Um Remote zum Laufen zu bringen sollte der Anschluss des Sensors im richtigen USB Port stecken - probier mal durch.

MfG Archiee

danke, aber ich hatte die 8 Ports schon aktiviert.
Was meinst mit Treiber einbinden ? o_O

Rm probier ich gleich ma

außerdem braucht es extrem lange um hochzufahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Habs überlesen hattest se ja schon eingebunden...:wink:

Das WLan soll net so pralle sein - wie sieht es denn mit der Entfernung zum Router aus und in der Systemsteuerung schon alles eingestellt?
Hinzugefügter Post:
Meinst bestimmt langer Bios Post?
Must AI alles auf ignored stellen!

Zuletzt bearbeitet:
entfernung ca. 30cm durch wand ....

ne seitdem ich gerade im bios war steht des beim start ^
was gibts in systemsteuerung einzustelle o_O...
ich kuck ma nach sobald ich im windows bin

Was steht denn da beim Start?

Musst in Windows ne Verbindung zum Router einrichten!

also mit bios post meinst bestimmt übernehmen von den einstellungen oder ?
informiere gleich über wlan wenn des doch nur schneller gehn würde ^^!

btw wie lass ich ram dualchannel laufen ?
gleiche farbe oder nebeneinander ?
Hinzugefügter Post:
also unter systemsteuerung kann ich nichts einstellen von wegen wlan.
die mitgelieferte software lässt sich nicht öffnen bzw. öffnet und schließt
und wlan adapter nicht in netzwerkumgebung...

Zuletzt bearbeitet:
Nein Bios Post ist das wo der Rechner die Platten usw checkt also einbindet dass du sie benutzen kannst.

Geh mal ins Bios auf das Menü Power. Da dann weiter auf Hardware Monitor. Hier stellst du alles auf disabled bzw ignored dann läuft der Rechner schneller hoch.

Für Dual Channel musst du die Slots mit selber Farbe benutzen.
Hinzugefügter Post:
Wird denn das WLan im Gerätemanager richtig erkannt?
Hinzugefügter Post:
Würde dir raten die Software vom WLan zu deinstallieren und über Netwerkinstallationsassistent in Windows die Verbindung herzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
mir fallen weitere interessante sachen auf:

ram @65°C chipsatz@60°C normal ? o_O
find ich net normal .... ziemlich heiß gewesen wo ich grad ram gewechselt hab

Schon recht hoch - Lüfter hast drin und angestöpselt?

Ps baust grad dein erstes Sys?

MfG Archiee

jo ich gehe auch nicht gerne mit anderer software on, aber weils net ging wollt ich damit testen.

Im Gerätemanager wird kein WLAN erkannt.
Ist noch ein Unbekanntes Gerät wo ich selber net weiß was es sein könnte.
DAchte auch daran das es das WLAN sei, aber windows meinte das der Treiber nicht passt. !

o_O

Also im Gerätemanager sollte was stehen unter Netzwerkadapter - Realtek RTL 8187

Wenn nicht dann geh in die Systemsteuerung - Netzwerkinstallationsassistent.

Da gehts dann in kleinen Schritten weiter - da kannste auch die Treiber fürs WLan installieren!

Wenn nicht dann geh in die Systemsteuerung - Netzwerkinstallationsassistent.

Da gehts dann in kleinen Schritten weiter - da kannste auch die Treiber fürs WLan installieren!

wie soll ich wlan installieren wenn es nicht mal erkannt wird ...
kann es auch an der bios version liegen?

1. da kann man keine treiber installieren
2. kann man kein wlan find bzw. installieren wenn kein wlan adapter oder sonst was gibt

Kühler usw. von mobo sind die passiv , der andere ist ja optional da...
mag es leise ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja geschrieben da wär ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager - das wird es sein. Sprich Windows hat es erkannt aber nicht den richtigen Treiber. Den installierst du im ...assistent dann gleich mit. Wirst aufgefordert den Treiber bereitzustellen was du machst indem du die dem Board mitgelieferte CD einlegst und den Treiber auswählst.

Hast ja geschrieben da wär ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager - das wird es sein. Sprich Windows hat es erkannt aber nicht den richtigen Treiber. Den installierst du im ...assistent dann gleich mit. Wirst aufgefordert den Treiber bereitzustellen was du machst indem du die dem Board mitgelieferte CD einlegst und den Treiber auswählst.

aber ich kann keine drahtlos verbindung erstellen wenn ich kein wlan adapter installiert hab....

Verbindung erstellen -> gibts nur LAN verbindungen....

oder wie meinst du?
Ich habe im Systemsteuerung nur "Netzwerkverbindungen" sonst hat da nichts mit netzwerk zu tun...
Is vll in VISTA so, aber nicht in XP

Doch doch bin in XP da gibts das devinitiv. Ist direkt neber dem Netzwerkverbindungssymbol. Aber bin nicht sicher ob es da ist wenn Win kein Adapter erkannt hat...
Hinzugefügter Post:
Uuups spät geworden muss ma los machen...

Schau morgen nochmal rein!

MfG Archiee

Zuletzt bearbeitet:
ja gibts nur in SP2 würd ich sagen, weil an diesem rechner habe ich es.
Aber vll gehts jetzt wo ich des hotfix installed hab...

Nein macht es immernoch nicht ... !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh