ASUS P5W DH 2x PcI-E...Nur eine Graka in unteren Slot ??

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Habe mir das P5W-DH Deluxe gekauft und nun alles zusammen gebaut. Da ich ne WaKü betreibe wollt ich fragen, ob es möglich ist, ohne CF, nur eine Graka im unteren PCI x16 Slot zu verwenden ? Also nicht im Orangenen !

So wäre es für mich einfacher mit der Verschlauchung.

Jemand ne Ahnung ?

Frage deshalb, weil ich es einfach mal so gamacht habe, aber der ATI Treiber sich nicht installieren lässt ! Sieht so aus, als ob der Treiber die Graka nicht findet.

Windows läuft normal aber ich kann eben diesen Treiber für meine X1900XT nicht installieren.

Jemand nen Rat ?

Danke im Voraus

Gruss

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal testen ??? Kannst ja mal ne Behelfskühlung basteln (Boxedkühler o.ä.). Normalerweise dürfte das aber nicht gehen. (Im nicht-CF-Modus läuft der zweite x16 Slot nämlich laut ASUS-Homepage nur im x1 Modus).

Einfach mal testen ??? Kannst ja mal ne Behelfskühlung basteln (Boxedkühler o.ä.). Normalerweise dürfte das aber nicht gehen. (Im nicht-CF-Modus läuft der zweite x16 Slot nämlich laut ASUS-Homepage nur im x1 Modus).

Das dick markierte verteh ich nicht :hmm:

Im Handbuch steht das aber nicht, mit dem 1x Modus. Hast mal nen Link

Mit der Behelfskühlung meinte ich dass man einen PC nicht testen sollte, wenn die CPU nicht gekühlt wird. Dass meinte ich mit Behelfskühlung (für die CPU).
Mit dem x1 hab ich mich vertan (anderer Chipsatz).

Meine Idee:
Schau zu, dass du die CPU irgendwie gekühlt bekommst und steck die Graka dann mal in den unteren. Wirst schon feststellen, obs geht oder nicht.

Nabend !

So, hat sich erledigt !

Läuft nun im unteren Slot. Mein WinDoof hat gespinnt. Nach Neuinstall. alles io.

Gruss

Spoon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh