LordCrazyIvan
Enthusiast
Hallo Leute
in mein Mainboard stecken zurzeit
2x1024 DDR400 Ram von Kingston im Dualchannel Betrieb Cl3
wenn ich dazu noch 2x512 DDR400 reinstecke
erkennt das Bios zwar 3072MB
Ram jedoch will Windows nicht starten, es kommt zwar noch das Windows Bootsrceen,man sieht auch das die Festplatte laden tut, danach wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts weiter
die 2x512 DDR400 sind auch von Kingston, ausser das sie nur halb so groß sind wie die anderen beiden, haben sie die gleichen technischen Daten und was vielleicht auch wichtig sein könnte
die 2x512 haben NANYA Chips drauf und
die 2x1024 haben Elpdia Chips drauf
im Bios hab ich auch schon ein bisschen rumgespielt
und auch unterschiedliche RAM Bestückung ausprobiert aber das hat alles nicht gebracht
habe heute auch statt 2x512 von Kingston, 2x512 von Mdt ausprobiert diese sind Singleside bestückt die anderen Module von Kingston sind Doubleside Module, nur das kann nun nicht das Problem sein oder
schließlich soll das Mainboard 4Gb verkraften.
Ich verwende übrigens noch Win XP (alle updates installiert)
das sollte doch noch bis 3072MB Ram verkraften oder muss ich da irgendetwas noch umstellen
ähm ach und meine Graffikkarte hat insgesamt 1024 MB Ram wird das dann plus Arbeitsspeicher gerechnet und ist deswegen schon bei 2Gb Ram(Hauptspeicher) schluss
Mit den allerliebsten Grüßen
Lord Crazy Ivan
in mein Mainboard stecken zurzeit
2x1024 DDR400 Ram von Kingston im Dualchannel Betrieb Cl3
wenn ich dazu noch 2x512 DDR400 reinstecke
erkennt das Bios zwar 3072MB

die 2x512 DDR400 sind auch von Kingston, ausser das sie nur halb so groß sind wie die anderen beiden, haben sie die gleichen technischen Daten und was vielleicht auch wichtig sein könnte

die 2x512 haben NANYA Chips drauf und
die 2x1024 haben Elpdia Chips drauf
im Bios hab ich auch schon ein bisschen rumgespielt

habe heute auch statt 2x512 von Kingston, 2x512 von Mdt ausprobiert diese sind Singleside bestückt die anderen Module von Kingston sind Doubleside Module, nur das kann nun nicht das Problem sein oder

Ich verwende übrigens noch Win XP (alle updates installiert)
das sollte doch noch bis 3072MB Ram verkraften oder muss ich da irgendetwas noch umstellen

ähm ach und meine Graffikkarte hat insgesamt 1024 MB Ram wird das dann plus Arbeitsspeicher gerechnet und ist deswegen schon bei 2Gb Ram(Hauptspeicher) schluss

Mit den allerliebsten Grüßen
Lord Crazy Ivan
Zuletzt bearbeitet: