[Kaufberatung] ASUS P5Q Pro oder DFI LANparty DK P45-T2RS ?

vad4r

Urgestein
Hi,

ich betreibe zur Zeit mein C2D E8400 auf einem Gigabyte 965P-DS3 und möchte mir gerne ein neues Board kaufen.

Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden zwischen dem

ASUS P5Q Pro

oder dem

DFI LANparty DK P45-T2RS

da sie mir beide technisch gleichwertig vorkommen. Ich muss dazu noch sagen das ich ganz gerne Asus fahre, aber halt auch gerne mal was anderes ausprobieren möchte, und das DFI gefällt mir ganz gut (hauptsächlich optisch *duck&weg*).

Vielleicht hat sich ja einer von euch mit diesen Boards mehr beschäftigt und kann die gegeneinander abwiegen?

Bei der Suche ist mir denn auch nicht klar geworden, wo zuwischen diesen beiden Boards der Unterschied besteht:

DFI LANparty DK P45-T2RS und DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

Das Plus scheint doch sogar schlechter zu sein, da es den zweiten PCIe 2.0 x16 elektrisch nur x8 ansteuert... ????

Wäre über Tips wirklich dankbar :)

ciao
Sönke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P45-Chipsatz kann den zweiten PCIe x16 so oder so nur x8 ansteuern, das ist bei beiden Boards gleich, der Unterschied zum "Plus" ist, dass das Plus noch 2 SATA RAID-Anschlüsse über den JMicron-Controller extra hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh