• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5Q Pro Festplatten killer?

CoOl-Oc

Semiprofi
Hi Leute,

seitdem ich das P5Q mit dem P4 540 am laufen habe, bekomme ich immer öfter probleme mit meinen festplatten.

Zuerst fing die raptor X an während des betriebes zu klacken. Man konnte beobachten, dass der lesekopf kurz hin und her schlug. Einige minuten später war es meistens so, dass der bildschirm eingefroren ist und der lesekopf ca. 5-10sek hin und her schlug. Anschließend ging der pc aus.

Bei erneutem einschalten läuft die platte erst garnicht mehr an. Erst nach 2-3min schaltet man den pc an, woraufhin dann der lesekopf erneut hin/her schlägt bis der computer ausgeht.

Seit ein paar minuten klackt die neue 2,5" Samsung HM250JI auch. Aber es passiert nichts. Noch nicht.

Ist das zufall, oder könnte es sein, dass das P5Q eine vorliebe zum festplatten vernaschen hat? :shot:

lg

aktuelles system:
RaptorX, Samsung HM250JI
P4 540
Asus P5Q Pro
8800GTS G92
nesteQ 600W
2GB Crucial 800er Ram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich schon geklärt, thx.

Close pls

Dann hinterlasse den Usern, die dieses Problem auch mal haben, doch bitte eine kurze Erklärung woran es gelegen hat. Darin liegt doch schliesslich der Sinn und Zweck eines Forums.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh