-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Hi Leute,
Hab ein Rechner von ein Bekannten hier.
Der Rechner hat ein Asus P5Q PRO Deluxe , Q9450 , 4 GB RAM , 4 x Festplatten.
Interne Sata funktioniert ohne probleme.. Nur esata funktioniert nicht.
Rechner war vorher ohne AHCI installiert (IDE).. Hab danach auf AHCI umgestellt und Vista neuinstalliert.
Soweit keine probleme mit internen Festplatten... Aber egal was ich versuche geht am Esata Port nichts...
Defekt kann ich fast ausschliessen, ich noch eine Sata Controller Karte mit Esata Anschluss,, und noch eine Esata Blende um interne Sata zu verbinden.
Alles funktioniert nicht...
Treiber hab ich auch alles installiert,,, was zumindest Mainboard treiber angeht, auch Intel Storage Manager...
Auf der Asus Seite waren noch Sata und Raid treiber, hab unter windows installiert, hat aber auch nix geholfen...
was kann das sein, ?? warum geht Esata nicht ??
pls help.
THX
Hab ein Rechner von ein Bekannten hier.
Der Rechner hat ein Asus P5Q PRO Deluxe , Q9450 , 4 GB RAM , 4 x Festplatten.
Interne Sata funktioniert ohne probleme.. Nur esata funktioniert nicht.
Rechner war vorher ohne AHCI installiert (IDE).. Hab danach auf AHCI umgestellt und Vista neuinstalliert.
Soweit keine probleme mit internen Festplatten... Aber egal was ich versuche geht am Esata Port nichts...
Defekt kann ich fast ausschliessen, ich noch eine Sata Controller Karte mit Esata Anschluss,, und noch eine Esata Blende um interne Sata zu verbinden.
Alles funktioniert nicht...
Treiber hab ich auch alles installiert,,, was zumindest Mainboard treiber angeht, auch Intel Storage Manager...
Auf der Asus Seite waren noch Sata und Raid treiber, hab unter windows installiert, hat aber auch nix geholfen...
was kann das sein, ?? warum geht Esata nicht ??
pls help.
THX
Zuletzt bearbeitet: