Asus P5Q nur mit einem Stecker??

Dentox

Neuling
Hallo, ich habe ein problem mit meinem mainboard:

-habe ein Asus P5Q
- ein OCZ StealthxStreaam 500 Watt
- ATI 3870
- 2x Corsair ram je 2Gb
- Intel core 2 duo

Mein netzteil hat nur 1 P3 stecker!
aber beim mainboard kann man 2 P3 anschließen,jedoch war 1 steckplatz mit einem plastikdeckel abgedeckt.

Kann das Mainboard (Asus P5Q) auch nur mit 1 P3 stecker auskommen OHNE das es abstürtzt oder probleme verursacht!

Bitte in voll vezweifelt...:confused:

Falls ihr etwas nicht versteht bitte melden...

Danke im voraus

MFG

Dentox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie jetzt "ja, aber oc lass dann sein" ??

also ich vermute du meinst das es auch nur mit einem p3 stecker auskommt...oder?

und was maeinst du mit "OC"??

mfg

dentox

Sorry Hänger gehabt

Zuletzt bearbeitet:
OC - overclocking - übertakten

also des asus P5Q kann nur mit einem P3 stecker arbeiten wenn ich den OC übertakte oder??

Natürlich kann es mit einem Stecker auskommen, wofür ist denn sonst die Kappe drauf?!?

Wenn du aber einen Quad takten willst ist es Ratsam beide zu verwenden.

achso, ok vielen dank Nogo und Koothie..;)

ich hatte einen schock da mein netzteil nur einen p3 stecker hat aber wenn du nogo es sagst, dass es mit einem auskommt dann bedank ich...mich =)

Zuletzt bearbeitet:
P3-Stecker :confused:

Falls du ATX12V meinst, ja der reicht. Einsatz des EPS-Steckers ist aber nötig bei hungrigen CPUs ab ~120W. So stehts bei meinem Board im Handbuch, sollte bei dir auch was drin stehen...

der 4 Pin Stecker ist für Dual Core CPUs, wenn du einen 8Pin Stecker am Netzteil hast kannst du die kappe abnehmen und den 8Pin verwenden, das ist dan stabiler für den betrieb, für Quad Core & OC ist der 8 Pin notwendig !!! ich benutze auch den 8 Pin Stecker mit meinem Dual Core

Ich hab leider nur einen P3 stecker beim netzteil, und des netzteil ist von OCZ StealthXstream 500 Watt.

Funzt das Mainboard (Asus P5Q) auch nur mit einem P3 stecker, OHNE das er Absürtzt oder probleme macht?

Ich habe dieses Netzteil erst vor 2 wochen gekauft und ist auch ein 2.2 atx model.

ich bin grad voll am verzweifeln, da ich keine probleme haben will... und keine brauche :S

Funktioniertsauch mit einem ohne PROBLE oder nicht??

Danke für die schnellen antworten!

mfg

Dentox

PS: Ich habe einen E4400 Dual Core intel je 2 GH ( also insgesamt 4 Ghz)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh