Asus P5Q-E und eSata aktivieren wie?

Knuffi

Enthusiast
Hallo

Also ich bin am verzweifeln :wall:
Ich ahbe das Asus P5Q-E Board mit Bios 1306 am laufen und bin soweit wirklich super zufrieden bis auf das ich meine Externe Platte am eSata Port nicht zum laufen bekomme.
Marvell IDE Port ist im Bios deaktiviert ebenso Sound und LAN.
Im Bios extra für eSata hab ich nix gefunden.
Wenn ich die Platte einschalte wird nix erkannt unter Vista HomePrem 32-bit
Gehäuse ist das hier
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=14391&Shop=0
Platte ist ne Seagate 250Gb 7200.10 die Platte ist 100% in Ordnung.

Im Lieferumfang vom Gehäuse ist ein Slotblech mit eSata Anschluss,das habe ich probiert und habe es an die ICH/R10 gesteckt aber wenn ich dann Vista boote und auf dem Desktop die Platte einschalte hängt sich Vista auf.

Ich weiss echt nicht mehr weiter das kann doch nicht so schwierig sein eine externe Platte in Betrieb zu nehmen:stupid:

Kann mir jemand helfen mit Tipps eine Anleitung oder ähnlichem bitte :wink::hail:

Gruß
Knuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI aktiv?

Bei mir klappt Hotplugging auch nicht so wirklich, gibt ab und an nen BSOD beim trennen, ist mir aber wayne da ich das so gut wie nie benutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh