Asus P5Q-E + TV-Karte PCI Konflikt

tommy_86

Neuling
Hallo ihr Luxxe,

Meine DVB-S2 "TBS 8920" TV-Karte spinnt sich auf dem P5Q-E leider was zurecht. Von meinem Vista x64 wird sie fleißig erkannt. Benutze die TV-Karte im Zusammenhang mit DVB Viewer.

Sobald ich igrendeinen Sender starten will schmiert mir Windows mit nem Bluescreen ab: System_Service_Exception. Das Problem ist reproduzierbar, z.B. auch wenn ich den Sendersuchlauf starte. Hab schon einiges probiert, wie z.B. PCI Steckplatz gewechselt, andere Treiber, andere DVB Viewer Version. Immer das gleiche.

Auf meinem alten Board GB-P35-DS3 war die Welt noch in Ordnung. Bei meinem Kollegen hingegen läuft die Karte auch einwandfrei. Deswegen gehe ich von nem Hardwarekonflikt aus. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist ein Bios Update.

Jemand weitere Lösungsvorschläge? Schonmal Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Update? :)

Gerade gemacht und leider immernoch das selbe Problem. Weitere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh