Asus P5Q Deluxe + GTX480 + SAS Controller Problem

ulukay

Banned
Hi

ich habn problem :(
bisher hatte ich eine GTX295, eine Asus Xonar DX (PCIE1x) und einen Intel RS2BL080 Sas Controller (PCIE8x) am asus P5Q Deluxe stecken und das funktionierte wunderbarst!

die GTX295 im blauen PCIE Slot
den RS2BL080 am ersten schwarzen PCIE Slot (von oben)
die Xonar im letzten schwarzen PCIE Slot.

nun hab ich die GTX295 gegen eine GTX480 getauscht - und ich bekomm ums verrecken kein Bild wenn im ersten schwarzen PCIE Slot eine karte drin steckt (egal ob der sas controller oder die Xonar)

zur zeit hab ich die xonar rausgeschmissen und den sas controller auf den untersten pcie slot gesteckt -> leider funkt der aber nur im pcie 4x modus was meinen read auf 800mb/s begrenzt (statt 1600mb/s)

ebenso kann ich die xonar nicht nutzen weil:
im obersten pcie 1x slot stosst sie am ram an
im 2. pcie 1x slot ist der grafikkartenkuehler

edit: grafikkarte im ersten schwarzen und die sas karte im blauen hat auch nix gebracht :(

habt ihr dafuer eine erklaerung? oder nen tip? irgendwelche bios settings? eine loesung waere echt fein da ich sonst mit dem board eigentlich sehr zufrieden bin :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ulukay,
das aktuellste BIOS hast du schon geflashed? Einen CMOS Reset ebenfalls einmal durchgeführt?

Eine spezielle BIOS Einstellung gibt es nicht. Ich denke sobald du die GTX295 einbaust geht wieder alles wie zuvor, oder?

Gruß,
Doktor

Hi

ja bios ist das neueste drauf (2301) und einen cmos reset + load defaults habe ich auch schon versucht. sobald die GTX295 drin steckt funktioniert alles einwandfrei. das problem tritt nur mit der GTX480 auf.

Zuletzt bearbeitet:
leider auch mit dem 2405 Beta Bios dasselbe Problem :(

habs Asus board rausgetreten und bin auf i7 umgestiegen
wer ein P5Q Deluxe (oder nen Q9650, Mushkin Ram, GTX295+Wakueler) braucht soll mir ne pm schreiben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh