Asus P5P800 Multi verändern?

Techtrancer

Urgestein
Ein Freund hat ein Asusu P5P800 und ich hab letztens ins bios geschaut und konnte nicht so wie im handbuch steht den cpu multi verändern.

giebte s bei diesem mainboard eine option wo man dies erst freischalten muss?

vorab gleich mal besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Multi kann man nur dann verändern wenn man auch ne CPU mit offenem Multi hat (bei intel die Extreme Prozzis)

mfg

das ist mir schon klar.

ich meinte auch um den multi heruntersetzen zu könnnen, damit ich die rams anständig testen kann

das runtersetzen der Multis geht erst mit dem Core2 - mit den Pentiums ging gar nichts - wenn er nen Extrem Edition hat sollte er sich verstellen lassen

mfg

das geht bei den intel erst ab den core 2 ?

wie funkt dann die stromsparfunktion?

oder kann die cpu das auch nicht?

Pentium 4 530

der geht auch garnichtmal so schlecht. mit nem towerkühler und 80mm lüfter schafft er ca 3,6ghz ohne spannungserhöhung. danach wird er zu warm

Zuletzt bearbeitet:
da es aber kein Extreme Edition ist der Multi fix - is weder nach oben noch nach unten offen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh