lo0p
Enthusiast
Moinmoin,
ich habe hier von einem Freund einen Problempatienten stehen, der nur rumzickt:
Asus P5NSLI
Intel E2200
2GB Ram (mixed Infineon/NoName)
ATI X1900XTX
Enermax Modu82+
Nun das Problem, es lässt sich kein Betriebssystem installieren, die Kiste bleibt nicht reproduzierbar während der Installation von WinXP hängen. Mal beim kopieren der Daten, ab und an kommt er da durch aber dann Freeze irgendwann im eigentlichen Setup. Getestet habe ich auch mal ne Xubuntu-LiveCD, gleiche in grün, beim Booten früher oder später *zack* Ende Gelände.
Was ich bis jetzt probiert habe:
- aktuelles Bios (schadet ja nie)
- Memtest86, keine Fehler
- Bios Default Settings
- Minimales System (nur 1 Speicherriegel, alle onBoard Geräte deaktiviert)
- Installationsversuche auf Sata oder Ide Festplatten (auch andere Kabel getestet)
- Speicher auf 1.9v erhöht
- Google
Ich kann noch tagelang im Dunkeln rumstochern aber vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tip parat?!
Danke im voraus...
ich habe hier von einem Freund einen Problempatienten stehen, der nur rumzickt:
Asus P5NSLI
Intel E2200
2GB Ram (mixed Infineon/NoName)
ATI X1900XTX
Enermax Modu82+
Nun das Problem, es lässt sich kein Betriebssystem installieren, die Kiste bleibt nicht reproduzierbar während der Installation von WinXP hängen. Mal beim kopieren der Daten, ab und an kommt er da durch aber dann Freeze irgendwann im eigentlichen Setup. Getestet habe ich auch mal ne Xubuntu-LiveCD, gleiche in grün, beim Booten früher oder später *zack* Ende Gelände.
Was ich bis jetzt probiert habe:
- aktuelles Bios (schadet ja nie)
- Memtest86, keine Fehler
- Bios Default Settings
- Minimales System (nur 1 Speicherriegel, alle onBoard Geräte deaktiviert)
- Installationsversuche auf Sata oder Ide Festplatten (auch andere Kabel getestet)
- Speicher auf 1.9v erhöht

Ich kann noch tagelang im Dunkeln rumstochern aber vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tip parat?!
Danke im voraus...
Zuletzt bearbeitet: