Hallo liebe Community,
ich habe mir das P5N64 WS Pro besorgt, und nun folgendes Problem.
Wenn ich das System starte, höre ich einen einzelnen, kurzen Beep (laut Handbuch für "VGA detected - Quick boot set to disabled - no keyboard detected" stehen soll
). Darauf hin erscheint (wie erwartet) ein erstes Menü des Boards (WWW, Skype, etc.). Wenn ich von dort aus auf "Bios" klicke, sehe ich dieses "WS-Logo" sowie den Text, welcher mich auffordert, TAB (display Post-Messages) oder DEL (für Bios) zu drücken.
Ab hier passiert nix mehr, das Teil ist komplett eingefroren. Kein CTRL+ALT+DEL hilft.
Auf dieser G.P. Diagnosis Card wird der Code 61 angezeigt, welcher nicht in meinem Handbuch vorkommt.
Auch auf der Asus-Seite sowie über Google habe ich keine vollständige Liste mit Codes der Diagnosis Card beim p5n64 gefunden.
Habe das ganze auch mit nem einzelnen RAM-Baustein probiert (auf Slot 1, 2 und 3) was zum selben ergebnis führt. Der RAM ist 100% in Ordnung.
Ich kann weder ins Bios noch kann ich ein Bios-update machen, da ich nicht über Post hinauskomme.
Ich hoffe jemand weiß Rat, ich bin am verzweifeln ...
Mein System:
ASUS P5N64 WS Professional
E8500 (3,16 GHz)
2 mal 2 GB OCZ PC12800 DDR 3 DIMM's (Platinum Edition)
Gainward GTX260 Limited Edition
BeQuiet! Dark Power 550 Watt
(Derzeit sind keine anderen Komponenten ans MB angeschlossen, ausser Graka, Ram, Keyboard, Netzteil)
Liebe Grüße,
mido
ich habe mir das P5N64 WS Pro besorgt, und nun folgendes Problem.
Wenn ich das System starte, höre ich einen einzelnen, kurzen Beep (laut Handbuch für "VGA detected - Quick boot set to disabled - no keyboard detected" stehen soll

Ab hier passiert nix mehr, das Teil ist komplett eingefroren. Kein CTRL+ALT+DEL hilft.
Auf dieser G.P. Diagnosis Card wird der Code 61 angezeigt, welcher nicht in meinem Handbuch vorkommt.
Auch auf der Asus-Seite sowie über Google habe ich keine vollständige Liste mit Codes der Diagnosis Card beim p5n64 gefunden.
Habe das ganze auch mit nem einzelnen RAM-Baustein probiert (auf Slot 1, 2 und 3) was zum selben ergebnis führt. Der RAM ist 100% in Ordnung.
Ich kann weder ins Bios noch kann ich ein Bios-update machen, da ich nicht über Post hinauskomme.
Ich hoffe jemand weiß Rat, ich bin am verzweifeln ...

Mein System:
ASUS P5N64 WS Professional
E8500 (3,16 GHz)
2 mal 2 GB OCZ PC12800 DDR 3 DIMM's (Platinum Edition)
Gainward GTX260 Limited Edition
BeQuiet! Dark Power 550 Watt
(Derzeit sind keine anderen Komponenten ans MB angeschlossen, ausser Graka, Ram, Keyboard, Netzteil)
Liebe Grüße,
mido