Asus P5N32-E SLI

ThE JeE

Neuling
Hallo,

Ich habe eine Problem undzwar ich habe meinen Rechner Formatiert

So weit so gut nun habe ich alle Treiber installiert.
Als ich dann im Internet Surfen wollte, bemerkt ich das alles sehr langsame war,
daraufhin schaut ich mal nach und habe gesehen das für den Lan-Anschluss
kein Treiber installiert waren. Ich macht mich auf die suche nach einem Treiber allerdings finde ich keine Treiber für die lan-Anschlüsse(für XP ja für Vista nein).

Vielleicht hat jemand so einen Treiber oder so ;)
Vielen Dank im Vorraus

MfG

ThE JeE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

Danke
Nur leider ist nichts dabei.

Darauf hin habe ich bei Asus angerufen und er hat mir gesagt ich soll mir den Chipsatz Treiber bei Nvidia.de runterladen, das macht ich dann zum (5mal) und wie gesagt es geht immer noch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

MfG
ThE JeE

Allgemei hat Vista ja Lan Treiber mit dabei!
Wenn andere Treiber verwendet werden sollen sind diese entweder in den Chipsatz Treiber drinn oder beim Boardhersteller zu finden.
Frag doch mal im Sammelthread wie es bei den anderen P5N32-E SLI Besitzern ist.

Die Standard nVidia Lantreiber sind bei Vista dabei, da brauchste keine extra zu installieren. Wenn du aber das nForce Treiberpaket von nVidia für Vista installierst werden damit die neuen Lantreiber installiert.
Ich hab ja das Vorgängermodell von dem Board und dabei kann es mit dem nVidia Lantreiber zu problemem unter Vista beim Windows update kommen.
Und wenn du im Internet surfst, müssen wohl Treiber für die Lanadapter installiert sein....

Ja,

Es sind welche installiert also die von Windows aber ich surfe nur mit 122 kbit's.
Vor der Formatierung hatte ich immer so 2998 kbit's und das merkt man dann schon.
Ich habe ja das Chipsatz Treiberpacke installiert, aber es hat kein bisschen unterschied
gemacht.

Und ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann?

Normal machen Netzwerktreiber auch nicht so viel aus. Es sei denn es gäbe mal ein fehlerhaftes Treiberpaket aber das wäre dann ja bei allen mit dem Board/Chipsatz so. Es muss also an etwas anderem liegen...

Nur an was das ist die große frage...

ein paar Leute meinen es würde an Vista liegen

Wie gesagt es gibt unter Vista Probleme mit den nVidia Lantreibern. Die äussern sich aber so, dass man bestimmte Websites nicht mehr öffnen und kein Windows Update mehr durchführen kann. Weiss grad nicht ob beim 680 und beim 590 die gleichen Lanchips verbaut sind.
Im Gerätemanager die Treiber der Netzwerkkarten deinstallieren (inklusive Resteentfernung) dann findet Vista die Adapter neu und installiert den schnöden Standardtreiber, dies behebt jedenfalls die Update- und Websiteprobleme beim 590.

So jetzt habe ich die Lösung und es geht wieder...
Die software vom W-Lan Router ist nicht kompatibel
mit den Lan-Treibern, allerdings nur unter Vista...
Bei XP geht es einwandfrei.
Naja einen neuen Router gekauft und schon geht es wieder

DANKE für alle eure Bemühungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh