asus p5n32-e sli problem nach herunterfahren

carstende1

Neuling
hi@all

ich habe nach nem tausch vom asus p5n-e sli zum asus p5n32-e sli folgendes problem.
wenn ich mein system runterfahre fährt es auch ganz normal runter, nur es bleibt ne stromverbindung zur maus (also maus ist aktiv - laserlicht ist an), tastatur ist aktiv (numlock led leuchtet) und meine externe hdd ist auch noch mit strom aktiv ( usb - hdd ---bezieht strom vom usb-anschluss). ich habe keine ahnung was ich falsch gemacht habe beim anschluss vom nt. im bios habe ich nichts verändert was mit strommanagement zutun hat , nur die sli einstellung auf auto geändert.

bei meinem p5n-e sli war das problem nicht, dort war alles aus und auch ohne strom.

ist es eigentlich ratsam,bei nem boardwechsel, das betriebssystem neu aufzuziehen oder spielt das keine rolle?

kann mir einer helfen, oder ist das problem überhaupt bekannt ( sufu hat nichts gefunden ) ?

carstende1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn du sonst keine probleme mit deinem system hast, brauchst du dir keine sorgen zu machen. meine tastatur und maus sind nach dem runterfahren auch noch beleuchtet. außerdem kapp ich nach dem runterfahren den kompletten strom, habs nicht so gerne wenn der pc an der spannung hängt.

ralli

ps: habe heute 15-03-08 auch ein problem mit dem mobo eingestellt, vieleicht kannst du mir weiterhelfen !!

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich ratsam,bei nem boardwechsel, das betriebssystem neu aufzuziehen oder spielt das keine rolle?
Besser ist es, denn sonst können eventuell Probleme auftreten.
Aber wenn du alle alten Treiber vorher deinstallierst, kannst du es ja versuchen.
Vorher aber immer alle wichtigen Daten sichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh