Asus P5N Onboard Sound geht nicht

flighhigh

Neuling
Hallo!

Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und bekomme den Onboard Sound auf dem Asus P5N-SLI nicht zum laufen.

Im Bios ist er aktiviert und auch Vista sagt das alles gehen sollte, also keinerlei Fehlermeldungen, aber meine Boxen bleiben stumm.

Bin für jede Hilfe dankbar.

flighhigh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Schau mal ob in der Laustärkeregelung alles an ist und net aus Versehen was stummgeschaltet ist bzw. sonstige Fehler dir passiert sind. - Ist mit auch schon mal passiert und ich dacht der Treiber tut net :d

Ansonsten würde ich es mal mit dem passenden Herstellertreiber probieren. Asus bietet anscheinend einen Vista Beta-Treiber für deinen auf dem Board verbauten Codec an. Eine richtige Version gibts anscheinend noch net - kommt aber sicher bald. Bei dem P5NSLI dürfte der Analog Devices AD1986A verbaut sein - schau am besten nochmal im Handbuch nach da stehts auch drin.
http://www.computerbase.de/news/sof...007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/
Hier gibts in der Übersicht unter Soundkarten den passenden Treiber verlinkt zum Download.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Gruß
Günni

Zuletzt bearbeitet:
wow scho Vista drauf. Für mich ein wenig zu früh. Braucht man nicht Treiber für so was. :d

Super Günni !!!

Der Treiber war´s!

DANKE !!!

flighhigh

Keine Ursache! :d

Ich würde allerdings in den nächsten Woche auf der Asus-HP ein bisschen die Augen offen halten wg. neuer und besserer Treiber. Da wird sich in nächster Zeit noch viel ändern ;)

Gruß
Günni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh