Asus P5N-E-SLI sporadischer Fehler, kein Lösungsansatz atm :/

SoDoM-XP

Enthusiast
So, dann will ich mal auf das geballte Wissen des Forumes hoffen....

Ich habe ein P5N-E-SLI
eine CoreDuo 4300 (oc auf 3000, CPU schafft mehr, aber ich habe sie so eingestellt Kosten/Leistung/Temperatur
4x 1 GB CellShock V² auf ~800 Mhz Takt einzeln getestet...
Windows Vista 64

Das System wurde zig Mal, teils 24h unter Memtester und Orthos, als es neu war getestet, auch jetzt ist schinebar alles in ordnung, also bei den Testprogrammen.
Wenn ich den Rechner über Nacht anlasse, da ich 3 Programme für etwas laufen lassen muss, so komme ich morgen ab und an, an den pc, bildschirm reagiert nicht, ich kann keine fehlermeldungen lesen, nicht, also aus das ding ein und vista sagt, es sei nicht richtig runter gefahren. aber es sollte gar nicht runter fahren! das passierte mir aber auch schon ,als ich davor sahs, zack, ein krischendes geräusch aus den boxen, das wars...

irgendwie kann ich nicht orten, wer der schuldige ist. ich tippe mal auf das mainboard in verbindung mit den 4 gb ram, obwohl der memtester oder orthos keine probleme melden, mein system ist auch sehr kühl, die 3 programme machen kaum last. wobei es auch ohne diese prgramme auftritt. normales surfen hat dies auch schon ausgelöst. leider steht nichts im eventlog.
tipps für sinnvolles ausschlussverfahren?
treiber, patches alles aufm neusten stand...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du 4x 1gb ram hast, lass 2gb ram weg und probier nur mal 1x1gb ram in den SCHWARZEN slots

das problem ist, das meine 3 Programme fast dauerhaft laufen und über 3 gb belegen, manchmal trifft es erst nach 2-3 tagen auf, mit nur 2 gb ram, bekomme ich probleme, die software einwandfrei laufen zu lassen... aber wenn ich überlege, dann komme ich da wohl nicht drum herum...
gibt es boards, die eine gute/bessere 4x1 gb ram kompatibilität haben?
kann es sein, auch wenn bei tests nicht herauskommt, solche instabilitäten auftreten?

also, ich habe das gleiche board. wenn ich bei mir 2x 1gb ram in die gelben slots stecke, ist das system sehr instabil, aber trotzdem findet Memtest nichts. in den schwarzen slots ist alles ok. wenn es bei dir in den schwarzen slot laufen sollte, bietet sich ja die möglichkeit die 4x1gb ram zu verkaufen und sich 2x2gb zu holen

ja, et hilft ja nichts, also versuche ich erstmal mit 2 gb zu testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh