Asus P5N-E sli NB geschrottet?

schlafmuetze1

Neuling
^Hi Leute

Hab hier grad nen ziemliches Problem mit meinem Rechner. Ich hab nen Asus P5N-E sli mit nem Core 2 Duo 6420 boxed und 2*MDT RAM 800 1GB die im Dual Channel Mode laufen. Netzteil ist nen be quiet straight power 450W

Bisher lief das System auch ganz gut, nur war die NB immer recht warm.Daher hab ich mir nen neuen Kühler dafür zugelegt, den Thermalright HR-05. Den hab ich dann mit Schrauben auf die NB montiert und es lief alles ganz gut.

Allerdings war ich mit den Temps net so ganz zufrieden und hab beschlossen, den Kühler noch mit dem 80er Revoltec Dark Blue zu versehen - mit Kabelbindern.
Montage lief auch problemlos, musse Lüfter nochmal abbauen aber des war kein Stress.

Hab dann alles wieder eingebaut, angeschlossen und Windows gestartet.

Seitdem hab ich des Problem, dass er nach net mal ner Minute in Windows abstürzt, kann abslout nix mehr machen. Es hilft nur noch nen Restart. Des hab ich jetzt 4 mal hintereinander gehabt.

Im abgesicherten Modus lief Windows. Daher hab ich die HDD formatiert und wollte XP wieder neu draufmachen. Allerdings stürzt er auch hier jetzt 9 Min vor Ende ab und macht einfach net weiter.

Könnte ich da irgendwas geschrottet haben? Oder was könnte da los sein..

Bitte helft mir

Gruß muetze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM nicht fest eingesteckt? (bei Montage dranngestoßen usw.)
Versuche es mal nur mit einen RAM Riegel.

Wie sieht oder sah der Windows Absturz denn genau aus!
Geht oder ging der PC einfach aus? (Netzteilfehler)
Reagiert Windows nicht?
Gibt es ein Bluescreen?
Gibt es Fehlermeldungen.
Wenn die Windows installation nicht durchläuft liegt es oft am Speicher.
Bios defaults einstellen und nur mit einen Speicher versuchen.

Hi,

evtl. wird durch den 80ger Lüfter der HR-05 nach unten gezogen und liegt nicht mehr richtig auf der NB auf.
Ich hab auf NB & SB je einen HR-05 ohne Lüfter, funz ohne Probleme, kann beide anfassen (NB-warm, SB-lauwarm).

Mfg
Dr@gonXP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh