ASUS P5N-E SLI&E4300 VS ASUS P5B-Deluxe&E6600

Oliver2200

Neuling
Hi to all,

wird den einen oder anderen warscheinlich wohl interessieren...

In den unteren Bildern sind 2 Mainboards von mir gemessen....

Bei dem einen handelt es sich um das:

ASUS P5B-Deluxe und das andere ums ASUS P5N-E SLI

anbei habe ich, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen die GraKa gleich gelassen.

Der FSB ist nahezu gleich (357 ... 360)

Die Prozessoren sind einmal ein E6600´er und ein E4300´er mit gleichem Multi und gleicher Takfrequenz...

schaut euch mal die Ergebnisse an und sagt eure Meinung dazu...

übrigens, wer sich das selber anschauen will kann dies unter

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1227642

und

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1112191

gerne machen...

CU
Oliver

Anhänge

• 3DM06Vergleich P5N-E VS P5B-Deluxe.jpg
    3DM06Vergleich P5N-E VS P5B-Deluxe.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 52
  • 3DM06Vergleich P5N-E VS P5B-Deluxe 2.jpg
    3DM06Vergleich P5N-E VS P5B-Deluxe 2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das habe ich damit bezweckt... hier kann man deutlich sehen, das der Cache eigentlich überhaupt keine "wahrnemende" Rolle spielt...

Also nur Geldvernichtung ? (wenn man sich einen E6600´er kauft)

Naja, wenn man gerne SuperPi spielt :-)fresse:) oder viel encodet, dann wird der sich schon ein bisschen bemerkbar machen, aber ich finde auch, dass 2MB reichen. Hab heute auch meinen E6600 auf nen E6400 abgerüstet und bin zufrieden mit dem Wechsel. Hat mir außerdem 100€ gebracht ^^

jup wen man das geld was der e6600 mehr kostet in ne X-Fi steckt hat man viel mehr von

Hätte nicht gedacht dass es da gar keinen Unterschied gibt. Würde dennoch gerne mehrere Tests sehen. Spiele oder sonstiges (vielleicht dateien konvertieren oder ähnliches).
Aber finds trotzdem spitze das die günstigere Variante so gut abschneidet :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh