Asus p5ld2 se ahci

AmokAlex

Enthusiast
Hallo ,
ich hab mir jetzt ne SAMSUNG HD103SJ SATA Platte geholt. Wollte diese nun an o.g. MoBo anschließen. Jetzt erkennt er diese Platte nicht Im Bios Hab ich alle varianten durch probiert. Nix. nun hab hab ich gelesen, dass ich im BIOS AHCI einstellen muss, dass find ich aber nirgends. Wo und wie kann ich mit nem AHCI treiber oder sonstiges diese Platte zum laufen bringen??????????
Ich hatte vorher 2 IDE HDD`s an ner Controller Karte betrieben
OS is Win7 Ulti. Die HDD wird auch nicht im BIOS erkannt.
Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI Treiber braucht man bei Win 7 eigentlich nicht.
Der AHCI hat auch erst eine bedeutung wenn die Platten überhaupt im Bios erkannt werden.
Warum die nun nicht erkannt wird ?
Eventuell Kablel nicht gesteckt Stromkabel, Sata kabel,, mal einen anderen Steckplatz versuchen oder?
normal wird eine Platte immer im Bios erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh