Asus P5K3 - Deluxe / WiFi AP Edition Probleme

Küspert

Neuling
Hallo,

also ich habe mir folgende Konfog gegönnt:

1x Asus P5K3 - Deluxe / WiFi AP Edition - Intel P53
1x Core 2 Duo QE6600
1x CellShock DDR3 1800 2 GB (2x 1GB) im Dualchannel

so folgendes ... das Board halt den Multiplikator nicht !

Der droppt von 9 auf 6 runter obwohl ich diesen im Bios festgesetzt habe !

Auch habe ich schon ein Bios Update durchgeführt auf die Version 0810 von Anfang November.

Desweiteren setzt das Board die Ramteiler wie es will. Zur Zeit FSB 1:2 DRAM, aber ich habe keine Funktion gefunden, dies fest zu setzten.

Und den VCore setzt es auch wie es will ...

Ich stelle 1,45 ein und das Board liefert 1,32 ...

Ich meine da kann doch was nicht passen oder ?

Finde ich Scheiße, denn von einen Board für das Geld sollte man das erwarten.

Was würdet ihr machen ?

Reklamation ?

Hoffe hier hat wer dieses Board, denn nen Sammelfred habe ich über Google nicht gefunden :)

Cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Multi wird runtergesetzt wenn Speedstep (EIST) aktiv ist und die CPU nix zu tun hat. Laß mal Prime95 z. B. rennen, dann wird der schon konstand auf 9 stehen.

Wenn im BIOS alles so zugeht, wie bei den älteren ASUS-Boards mußt du AI Overclocking auf manual setzen. Dann kannst du alles detailiert einstellen.

Hi,

stimmt bin da nicht mehr auf dem laufen, aber im BIOS kann ich EIST nicht abschalten ... leider.

Aber du hast Recht, dass er bei Last auf 9 geht :)

Denke aber das Mainboard kommt zurück ... ich schaff einfach einen 900er Ram Takt ... und meine Cellis will ich nicht hergeben ...

Frage nebenbei:

Welches Board ist den gut zum Übertaketen ?

Am liebsten wären mir Asus Boards :)

Schon mal danke euch :

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man EIST nicht abschalten kann - das geht bei fast jedem besseren Board. Auch alles andere erscheint mir etwas fragwürdig.

Hast du schonmal das Handbuch gelesen ? Wenn nicht, solltest du das mal tun !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh