Tommy_Hewitt
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 9700k
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Master
- Kühler
- EK Velocity | EK Vector
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming
- Display
- DELL U3223QE
- SSD
- Samsung 970 Evo 500GB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- EK CoolStream SE360 | EK CoolStream PE360 | EK-RES 250 Revo D5
- Internet
- ▼300 MBit ▲50 MBit
Hoi,
bin grad dabei meinem Cousin nen PC zu baun. Mobo is nen P5K-E von ASUS, extra genommen weil es sehr unkompliziert is. RAM dazu diese hier -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIEVM . Gestern wollte ich Vista aufsetzn und zack, Bluescreen. Jedes Mal. Dachte schon RAM oder HDD is defekt, aber nein, beides i.O. Einstellungen im BIOS passen denke ich auch, BIOS is das neueste. Dann hab ich mal einen Riegel ausgebaut und siehe da, es ging. Nach der Installation hab ich dann gleich mal SP1 und Treiber draufgemacht. Danach den 2. Riegel wieder rein und was war? Bluescreen
Hab jetzt 4x1GB Geil RAM drin, damit läuft es. Die 2 Adata hab ich dann in den PC vom Bruder reingebaut, der hat auch ein P5K-E und was war? Jaaaaaa, Bluescreen
Kanns also sein, dass diese Kombi bissal problematisch is?
mfg Tommy
bin grad dabei meinem Cousin nen PC zu baun. Mobo is nen P5K-E von ASUS, extra genommen weil es sehr unkompliziert is. RAM dazu diese hier -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIEVM . Gestern wollte ich Vista aufsetzn und zack, Bluescreen. Jedes Mal. Dachte schon RAM oder HDD is defekt, aber nein, beides i.O. Einstellungen im BIOS passen denke ich auch, BIOS is das neueste. Dann hab ich mal einen Riegel ausgebaut und siehe da, es ging. Nach der Installation hab ich dann gleich mal SP1 und Treiber draufgemacht. Danach den 2. Riegel wieder rein und was war? Bluescreen

Hab jetzt 4x1GB Geil RAM drin, damit läuft es. Die 2 Adata hab ich dann in den PC vom Bruder reingebaut, der hat auch ein P5K-E und was war? Jaaaaaa, Bluescreen

Kanns also sein, dass diese Kombi bissal problematisch is?
mfg Tommy