ASUS P5K-E inkompatibel mit Adata RAM?

Tommy_Hewitt

Legende
Hoi,

bin grad dabei meinem Cousin nen PC zu baun. Mobo is nen P5K-E von ASUS, extra genommen weil es sehr unkompliziert is. RAM dazu diese hier -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=ICIEVM . Gestern wollte ich Vista aufsetzn und zack, Bluescreen. Jedes Mal. Dachte schon RAM oder HDD is defekt, aber nein, beides i.O. Einstellungen im BIOS passen denke ich auch, BIOS is das neueste. Dann hab ich mal einen Riegel ausgebaut und siehe da, es ging. Nach der Installation hab ich dann gleich mal SP1 und Treiber draufgemacht. Danach den 2. Riegel wieder rein und was war? Bluescreen :stupid:

Hab jetzt 4x1GB Geil RAM drin, damit läuft es. Die 2 Adata hab ich dann in den PC vom Bruder reingebaut, der hat auch ein P5K-E und was war? Jaaaaaa, Bluescreen :wall:

Kanns also sein, dass diese Kombi bissal problematisch is?

mfg Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hat du dir deine Frage doch schon mit deinem eigenen Thread beantwortet.

Sowas kann schon mal vorkommen, ich hab auch schon gesehen das Corsair in Asus Board probleme macht.

Aber ich muss auch sagen Adata würd ich nicht freiwillig kaufen, Mushkin ist fast genauso günstig und funkioniert besser.

Oder einer deiner Riegel ist einfach kaputt.

Wie gesagt, nix kaputt. Könnte ja sein, dass man für 2x2GB irgendwas umstellen muss im BIOS. Ich hab mich mit ASUS nie so beschäftigt.

Ich wollte halt hier nur mal flott nachfragen, bevor ich zurückschicke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh