Asus P5K Deluxe oder Asus Commando ?

chriFFer

Enthusiast
Hi!

Ich möchte mir ein neues Board kaufen und kann mich nicht entscheiden welches Board ich nehmen soll. Die Sammelthreads hab ich mir durchgelesen und denke das keines der beiden Boards große Nachteile hat. Könnt ihr mir eins der beiden Boards empfehlen. Ich denke mal beide Boards sollten locker die 450MHz FSB schaffen, oder?

Gruß chriFFer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ehrlich gesagt keinen Vorteil des Commando gegenüber dem P5K?
Es hat auch kein eSATA, was für mich persönlich für ein neues MB ein K.O. Kriterium ist.

Naja, wenn man kein eSATA braucht, dann ist ist das kein K.O. Kriterium. Was für Anforderungen hast du denn, bis auf die 450 MHz?

Ich stehe auch vor der selben Entscheidung. 450 MHz packen auf jeden Fall beide.

Naja, wenn man kein eSATA braucht, dann ist ist das kein K.O. Kriterium.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Natürlich kommt es ganz drauf an worauf er wert legt.
Wer z.B. alles passiv kühlt sollte sich z.B. gut überlegen ob er ein P5K zum OC'en will, da es doch relativ warm/heiss wird.
Dafür hat es natürlich den neueren Chipsatz mit seinen Vorteilen, ebenso wie ICH9 usw..
Mehr Input -> Mehr Output.

Es kommt immer darauf an mit was für einem Prozessor man plant.
Wenn kein 45nm später eingebaut wird, dann tuts auch ein 965er Board.
450Mhz, rennen alle locker. Bei 500+ wird die Luft schon dünner.
Gruss Micha.

Hi!

Ich denk ma früher oder später wird ein 45 nm Prozessor eingebaut. Sonst hab ich, außer den 450MHz FSB, keine großen Anforderungen. Wie ist eigentlich der OnBoard Sound der Boards?

Gruß chriFFer

Im P5K Thread sagen zwei Leute das er sehr gut sein soll, Commando weiß ich nicht.
45nm geht nur in P35 Boards (und folgenden), auf X38 zu warten würde sich wohl lohnen wenn du noch die Zeit/Geduld hast...

Im P5K Thread sagen zwei Leute das er sehr gut sein soll, Commando weiß ich nicht.
45nm geht nur in P35 Boards (und folgenden), auf X38 zu warten würde sich wohl lohnen wenn du noch die Zeit/Geduld hast...

Hi!

Naja viel Zeit hab ich net. Wann kommen die x38 denn raus?

Gruß chriFFer

Ich würde aufs P5K setzen, daher ich seit gestern ein Commando hatte.
Nachdem ich intensiv Zeit hatte, mich mit dem Commando auseinander zu setzen, stellte ich für mich fest, dass es gar nicht so gut ist, bzw. es meinen Erwartungen nicht entspricht.

Im Moment habe ich das evga drin und bin bis jetzt zufrieden.

Der Sound war beim Commando dank SoundMAX sehr gut, ich glaube aber, dass das P5K auch das SoundMax Modul drin hat.

@WolfSheep
Ich meinte halt nur, dass nicht gerade viele User eSATA benutzen und es deshalb nicht so stark gewichtet werden sollte.

@Ersteller
evtl. Vorteile für's P5K:
- Sound: ADI AD1988B (zu ADI AD1988A)
- Intel ICH9/R
- mehr USB-Controller
- bessere Kühlung
- weniger VDroop laut neuer Technik

Stimmt schon, eSATA ist weit weg davon "Pflicht" zu sein, aber in Zukunft wird es eben Standart für externe Festplatten sein - aber vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch, weil ich MoBos extrem selten wechsle und darum möglichst zukunftssicheres haben möchte ;)

Hi!

Thx für die antworten. Ich denke ich werde das P5K nehmen, da es doch ein paar Vorteile hat und der Preis ja fast gleich ist.

GRuß chriFFer

LOL wieso willst du ein neues MB??
Du hast doch schon ein Overclockingbaord das Gigabyte GA-965P-DQ6!

Hi!

Ich hatte vor dem DQ6 zwei Asus Boards die ich nur verkauft habe weil sie keinen hohen FSB gemacht haben. Mit den war ich ihrgenwie zufriedener, deswegen hätte ich lieber wieder ein Asus Board.

Gruß chriFFer

Hi!

Ich hab mir jetzt das Asus P5K geholt und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Gruß chriFFer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh