Asus P5GD1 Blitzeinschlag im Haus !

Castle

Enthusiast
Hi,

Mein Onkel hat nen Blitzeinschlag in seinem Hause verbuchen können. Nu hab ich hier zwei Rechner stehen. Hab mein Testnetzteil mal dran und der eine is tot da geht nix mehr.

Netzteil als mal an anderen Rechner, also der mit dem Asus P5GD1, da leuchtet wenigstens die Led und wenn ich ihn anschalte dann drehen die Lüfter hoch und sie laufen auch weiter. Bild bleibt aber schwarz. Auch der andere Ausgang der Graka bringt kein Erfolg. Aber er läßt sich auch ausschalten wenn ich Power gedrückt halte und anschalten geht auch immer. Aber wie gesagt, Bild is tot, nich mal nen zucken. Dann hab ich mal den Ram raus und dann angeschaltet und das gewünschte Kontrollpiepen das der Ram fehlt kommt.

Müßte doch eigentlich alles OK sein und wenn ist die Graka oder der Prozzi hin oder wie seht ihr das ?

Was kann ich noch testen ? Biosreset, Batterie raus und alle Laufwerke ab is ja selbstverständlich. Meint ihr Ram und Board sind OK ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal alles durchtesten. andere graka, ram rein.

wahrsager-glaskugeln gibts leider auch 2008 noch ned :bigok:

Hausratversicherungen decken übrigens meistens Blitzeinschlag ab und erstatten den Neupreis Ab in den Briefkasten mit der Rechnung und zur Versicherung!

Also das mit der Versicherung is jetzt mal nicht das Thema und der Glaskugelspruch ist schon älter als die Glaskugeln selber.

Eine weitere Pci Express Grafikkarte habe ich leider nicht zum testen. Ich hätte höchstens eine Pci Karte aber ich trau mich nicht. Nachher geht die auch kaputt.

Da hilft alles nichts, du brachchst 100% funktionierende, kompatible Hardware.
Angefangen vom leistungsstarken Netzteil bis hin zur CPU.
Sonst wirst du nie sicher sein was nun wirklich kaputt ist.
Auch wenn bei dem einen Board nichts mehr geht und bei dem anderen die Lüfter drehen kann es dennoch am Netzteil liegen.
Oder beide Boards sind hin oder Board und CPU oder, oder!

Am Preiswertesten wird wohl sein alles bei Händler im Ort durchschecken zu lassen.
Besser einmal 30-50€ fürs durchschecken bezahlen als 300 € für neue Hardware welche du evntuell dann gar nicht benötigst.
++und wenn du die defekten Teile beim Händler im Ort kaufst, kostet das überprüfen eventuell garnichts. ( Vorher abklären)

Zuletzt bearbeitet:
Hee Sorry aber dei Post is nun mal völlig falsch. ich stecke keinem Händler Geld für irgendwas durchchecken in die Hand. Völliger Blödsinn.

Ich habe doch oben schon geschrieben das ich nen Testnetzteil mit 420Watt habe.
Und ne PCI Graka zu kaufen für 20-40 Euro um zu sehen ob man wenigstens ein Bild bekommt ist sinnvoller als zu einem Händler zu gehen und 30-50 Euro zu löhnen. Wenn das Board durch ist oder der Prozzi hin ist dann brauch ich auch kein Händler der mir das für geld bestätig. Zumal die Rechner keine 200 Euro mehr wert sind.

Ich werd einfach mal die PCI bei meiner Mudder ausbauen und dann gucken ob ich wenigstens Bild habe. Ich spreche auch hier von dem Rechner der noch was tut und auf Power reagiert und isch auch ausschalten läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh