Asus P5GC-MX/1333 PCI-E Takt Problem

Tectrex

Urgestein
Hi,
hat hier jemand das Asus P5GC-MX/1333? Ich habe folgendes Probs, wenn ich über 249 Bustakt gehe, habe ich kein Lan mehr.....ab 259 dann keine Festplatte^^:heul:
Der PCI-E ist nicht fixed...wenn ich den manuel auf 100 stelle, startet das Board nicht mehr. Jemand nen Trick? Bei einigen Asus Boards mußte man nur irgend ne kleine Einstellung machen damit alles funzt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar das Board nicht, doch wenn es sich tatsächlich um den PCI Takt im BIOS handelt, (nicht zu verwechseln mit PCI-E) dann sollte dieser 66MHZ entsprechen.
Bei 100 werden alle Kompunenten auf den PCI Bus stark übertaktet und diese verweigern unter Umständen dann den Dienst Das betrifft zB LAN und Sounchip auch wenn Sie onbaord sind.
Setz den PCI Takt auf 66. Schaue mal ob irgend wo der PCI-E Takt sich eben Falls setzen lässt. Da dann auf 100 stellen.

Ne sry ich meinte den PCI-E...hatte doch glatt das E vergessen^^....den wollte ich auf 100 setzen, dann startet das System nicht....naja werd dann der CPU nen BLS Mod verpassen auf 333 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh