[Kaufberatung] Asus P5E

nOti

Semiprofi
hallo leute, morgen kommt mein Asus P5E an, ich tausche das mit meinem gigabyte P35-DS3R, weil ich mir besseres oc davon erhoffe, was haltet ihr von demo mainboard ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht schlecht, nur bei einer NV Karte irgendwie sinnlos. ;)

Wirst aber damit sicher besser übertakten können, falls nicht deine CPU limitiert.

Ein Thread hätte gereicht...
Erwarte lieber nicht mehr, als das DS3 schafft. Das selbiges bei nem FSB von 400 schon schlapp machen soll, halte ich für eher ungewöhnlich, eigentlich schafft jedes P35 Board FSB 450 oder mehr...zumal nen DS3 im Gegensatz zum Neo2 und IP35 zb ne 6Phasen Spannungsversorgung hat.
Evtl solltest deinen Ram lieber auf nem Teiler von 2.0 laufen lassen, statt darüber und die Spannung von FSB und NB mal um 0,1 anheben, das bringt mehr. Evtl wäre nen besserer Kühler fürs übertakten des Quadcore auch von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
jo nen kühler wollte ich noch kaufen, aber ich weiß nicht welcher da genau gut wäre, weil der muss ja auch passen, bei meinen speichern

hier mal meine speicher

http://noti.no.funpic.de/oc/MB_2.jpg

welcher cpu kühler würde auf das Asus P5E passen ? und welchen könnt ihr mir empfehlen ?

ich hab den Scythe Mugen auf dem Board, Montage ist etwas knifflig aber passt! Temps sind sehr gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh