Asus P5E X38

Burgundy

Enthusiast
Hi,
wollte mal nachhören was ihr so für probleme mit dem Board/Bios und dessen Software habt?

Bei mit ist es mit dem Bios 0303 so das PC Probe 2 ständig Alarm wegen CPU Temp über 80°C und MB 131°C rauswirft :hmm:

Weiter zeigt PC Probe immer V-Core von 1,31V an obwohl E.I.S.T. aktiviert ist und CPU-Z das auch bestätigt.

Dann die CPU Temp selber..... mit Bios 0107 war sie auf ca.24 (Wakü) und Kerne auf 33°C im idle.
Mit 0303 sind sie bei 28°C und Kerne 40 + 37°C :hmm:

Software wie AI Suit bricht sofort mit Fehlermeldung ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wollte mal nachhören was ihr so für probleme mit dem Board/Bios und dessen Software habt?

Bei mit ist es mit dem Bios 0303 so das PC Probe 2 ständig Alarm wegen CPU Temp über 80°C und MB 131°C rauswirft :hmm:

Weiter zeigt PC Probe immer V-Core von 1,31V an obwohl E.I.S.T. aktiviert ist und CPU-Z das auch bestätigt.

Dann die CPU Temp selber..... mit Bios 0107 war sie auf ca.24 (Wakü) und Kerne auf 33°C im idle.
Mit 0303 sind sie bei 28°C und Kerne 40 + 37°C :hmm:

Software wie AI Suit bricht sofort mit Fehlermeldung ab...

also, bei mir läuft das board spitzenmäßig.
ich denke es ist mein bestes asusboard das ich jeh hatte.

Ja ok stabil läuft ja auch alles auch wenn ich meine Crucial Ballistix nach einem Flash immer manuell einstellen muß.Denn in default will es nicht booten,zeigt dann immer "Bad Checksum".

Und wie ist das bei euch mit AI Tweaker und PC Probe II?

Nutze ich nicht.
Ich nehm die neueste Everestversion.

also ich habe schon einige probleme mit dem board. und zwar AHCI funktioniert nicht mit vista64. egal welche bios ich nehme. Und bei bios version 0203 & 0303, laufen meine A-DATA rams nicht richtig. memtest86 v1.70 zeigt ganz am anfang haufen fehler oder friert ein. Aber mit bios v0201 laufen meine rams fehlerfrei und ich kann sie sogar mit 1066 laufen lassen.
Also ich vermute das die letzten 2 bios fehlerhaft sind. Oder ich mache da was falsch !

also ich habe schon einige probleme mit dem board. und zwar AHCI funktioniert nicht mit vista64. egal welche bios ich nehme. Und bei bios version 0203 & 0303, laufen meine A-DATA rams nicht richtig. memtest86 v1.70 zeigt ganz am anfang haufen fehler oder friert ein. Aber mit bios v0201 laufen meine rams fehlerfrei und ich kann sie sogar mit 1066 laufen lassen.
Also ich vermute das die letzten 2 bios fehlerhaft sind. Oder ich mache da was falsch !

Du solltest die Spannung des RAMs manuell einstellen,ebenfalls schauen das er auf 2T eingestellt ist.

Was ich mich noch frage wie es hinbekomme E.I.S.T. zu nutzen auch wenn ich den AI Tweaker nutze,den sobald man AI Tweaker auf manuell stellt und übertaktete stellt sich E.I.S.T. aus :hmm:

Du solltest die Spannung des RAMs manuell einstellen,ebenfalls schauen das er auf 2T eingestellt ist.

ich habe die spannung per hand eingegeben und CR habe ich auf 2T . aber es bringt nicht. ich habe 1 tag lang alle mögliche bios einstellungen probiert und hatte kein erfolg. nur mit bios 0107 & 0201 laufen meine rams fehlerfrei. Der fehler liegt definitiv bei bios 0203 & 0303 :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh