Asus P5E - Wo Herstellungsdatum auf Platine finden?

ARRAndy

Enthusiast
kann mir das jemand mal sagen? früher fand man auf der platine immer eine 4 stellige zahlenkombi z.b. 0408 also 4te woche 2008. beim p5e find ichs nicht. vielleicht bin ich blind. wie also finde ich den code oder kanns sonst rausfinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS-Herstellungsdatum

Also meines Wissens steht das Herstellungsdatum von Boards bei ASUS in der Seriennummer. Wenn diese z.B. mit 7C anfängt, so wurde das Board 2007, im Monat C = Dezember hergestellt, 81 wäre dann Januar 2008 etc.

bist dir sicher? also praktisch hexa. 1-9 ist januar bis september. a -c ist oktober bis dezember??

und auf der platine? ich könnte schwören das damals in die platine immer genau wie beim bios eine 4 stellige kombination eingeritzt wurde. meist auf der rückseite. gibts ja auch bei grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh