?? ASUS P5E-VM hdmi oder ASUS P5K-VM ??

Tremeloes

Enthusiast
Hi,

stehe vor der Entscheidung eines der beiden Boards zu bestellen:
P5E-VM
http://geizhals.at/deutschland/a292300.html
P5K-VM
http://geizhals.at/deutschland/a259991.html

folgendes soll laufen:
E4300 (später Quad)
2x 2 GB Adata Ram
Asus Eax 1950 pro
1-2 Festplatten
1 Dvd Laufwerk

der 43er soll so auf 2,8 Ghz getaktet werden. Zu dem P5k habe ich schon ein paar Tests gefunden und da ist das übertakten auch ganz gut gelaufen - bis fsb 350 (manchmal mehr). Würde mir schon reichen.
Der einzig gravierende Unterschied zwischen den Brettern ist, soweit ich das sehen kann, daß das P5E ein G35 ist und das P5K ein G33. Rentiert sich da der Aufpreis von 30 € für das P5E? Hat jemand Erfahrungen mit den Boards und Oc?

Tremeloes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh ne extra Graka verbaust ist das wayne.

Dann kanste das nehmen was dir besser paßt oder was günstiger ist.
Ansonsten soll wohl der G35 mehr drauf haben als der G33. Geht dabei um die integrierte Intel Grafik.

MfG

PS: Glaube das P5E hat die ICH9R bin mir aber nicht sicher :hmm:

Das G35-Board hat die Raid-Southbridge (ICH9R) und einen HDMI-Ausgang, das sind wohl die Hauptpunkte, die für es sprechen. Tests wird es noch keine geben, das Board ist erst seit ein paar Tagen lieferbar...

Danke für die Antworten.
Ich denke, ich werde mir das P5E-VM HDMI mal bestellen und testen. Habe gesehen, daß der Cpu-Sockel hier etwas mittiger auf dem Board liegt. Da dann das ganze mit nem Ninja Mini ins v350 von Lian Li kommen soll (wenn es denn irgendwann mal released wird), könnte mir das den nötigen Platz nach außen bringen.
Es sei denn, es fallenn doch jemandem technische Merkmale auf, die doch fürs P5K sprechen...

edit:
das ist ja der Hammer. Heute Mittag habe ich per Vorkasse das Board bei HOH bestellt. Am Nachmittag war der Zahlungseingang und laut Paketverfolgung sollte es morgen bei mir sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh