ASUS P5E Taugt das was?

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein neues 775 Board zulegen.
Kennt wer das ASUS P5E Board? Wie verhält sich das beim übertakten? Oder sollte ich lieber zum DFI DK X38 greifen? Welche alternative gibts noch?

Danke Euch schon mal und Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das p5e deluxe kostet aber auch entsprechend mehr, die Frage war ja ob das P5E was taugt

Stellt sich wie immer die Frage für was du das Board brauchst:
1. CF mit mässig OC: dann ist das P5E gut geeignet
2. CF mit mehr OC/viel Quad-OC: dann eher zum X48 Chipsatz greifen (zB. das P5E Deluxe)
3. Kein CF und dafür viel Dualcore-OC: dann eindeutig ein P45 Board kaufen
AN sich ist das P5E ein schönes ausgereiftes Board für Crossfire zu einem guten Preis. Und FSB 500 sollte es so auch packen.

schöne Antwort vielen dank ich wollte später eigentlich noch nen quad reinschrauben und den Boardtausch nehme ich vor da ich 2 HD 4870 einbaue möchte. Ich würd gerne das P5E Delux kaufen aber 180 € sind mir wirklich zu viel. Deshalb denk ich ich werd zum P5E greifen falls ich es für 100€ bei eBay ergattern kann

schöne Antwort vielen dank ich wollte später eigentlich noch nen quad reinschrauben und den Boardtausch nehme ich vor da ich 2 HD 4870 einbaue möchte. Ich würd gerne das P5E Delux kaufen aber 180 € sind mir wirklich zu viel. Deshalb denk ich ich werd zum P5E greifen falls ich es für 100€ bei eBay ergattern kann

Mit P5E machst du nicht falsch. 450FSB macht es locker und wenn du Rampage Formula bios darauf machst, sind 500FSB auch kein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh