Asus P5E Deluxe (x48)

OnkelCharlie

Neuling
Hallo,

Ich hab hab seit kurzen das P5E Deluxe erworben und hab hier und da so meine mühe.
Das Board erkennt den Riegel Kingston Hyper X (KHX9200D2/1G) im Dual Channel Mode nur mit 800 Mhz. Auf meinem alten Board GA P35 DS3 lief der Riegel problemlos mit 1066Mhz und er ist dabei noch auf 1150Mhz ausgelehnt. Ich habe im Bios die Timings versucht einzustellen doch scheinbar lässt das Bios diese nicht zu und liess den PC beim Neustart aufhängen.

Von der Herstellerseite sind diese timings angeben:

(DDR2-800), 1.8v, 5-5-5-15
(DDR2-1150), 2.3-2.35v, 5-5-5-15

Doch wie kann ich diese richtig einstellen damit das Bios diese auch akzeptiert?
Hier noch ne auslese aus CPUZ:

Kennt sich einer damit aus? Wäre toll einer würde mir die Bios Settings posten damit ich endlich vorwärts komme.

Mein Sys:

E8400 @ 3.0 Ghz
P5E Deluxe mit KHX9200D2/1G Kit
CoolerMaster RP M620
HIS H3850

Herzlichen Dank!

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh